Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Riesige Box von Dream Theater im Anmarsch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit über 20 Jahren machen Dream Theater bereits zusammen Musik und haben dabei zehn Alben veröffentlicht. Darunter ihr Erfolgs-Debüt IMAGES & WORDS auf dem sich ihr wohl bekanntester Song ‘Pull Me Under’ befindet.

Jetzt wollen die US-Amis aus New York ihre Karriere bis 2011 revue passieren lassen.

Sie veröffentlichen am 8. Juli 2014 eine Box mit dem Namen THE STUDIO-ALBUMS 1992-2011, die alle Studio-Alben bis 2011 enthält.

Folgende Alben wird die Box enthalten:

IMAGES & WORDS (1992)
AWAKE (1994)
FALLING INTO INFINITY (1997)
METROPOLIS PT.2: SCENES OF A MEMORY (1999)
SIX DEGREES OF INNER TURBULENCE (2002)
TRAIN OF THOUGHT (2003)
OCTAVARIUM (2005)
SYSTEMATIC CHAOS (2007)
BLACK CLOUDS & SILVER LININGS (2009)
A DRAMATIC TURN OF EVENTS (2011)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Portnoy über Dream Theater-Setlists

Mike Portnoy möchte die Dream Theater-Setlists aufmischen. Der Schlagzeuger kann sich vorstellen, in der Zukunft wieder für jeden Abend eine neue Song-Liste zusammenzustellen – möchte aber erstmal sehen, wie er sich nach Jahren der Abwesenheit wieder in die Band einfügt. Mike Portnoy: „Die Setlists waren mein Baby“ In einem Radio-Interview für „Pure Saturation“ wurde er gefragt, ob er künftig wieder für jeden Auftritt der Band eine andere Setlist aufbereiten werde. Nachdem Portnoy 2010 ausgestiegen war, ist er seit Ende Oktober wieder Mitglied bei Dream Theater. Eine Chance also, seinen alten Aufgaben zu frönen. „Früher war das komplett meine Aufgabe und…
Weiterlesen
Zur Startseite