Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Trujillo: Darum sind alte Metallica-Songs beliebter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei ihrem Tour-Auftakt in Bogota, Kolumbien, bestand die zu spielende Setlist mit Ausnahme von ‘Fuel’ und dem neuen Song ‘The Lords Of Summer’ nur aus Songs der ersten fünf Metallica-Alben.

>>>Hört hier den neuen Metallica-Song ‘The Lords Of Summer’<<<

Der Basser der Band, Rob Trujillo, gab Peru This Week ein Interview in dem er erklärte, warum die Setlist der Südamerika-Tour von Metallica fast nur Songs der Alben KILL ‘EM ALL, RIDE THE LIGHTNING, MASTER OF PUPPETS, …AND JUSTICE FOR ALL und Metallica beinhaltet:

„In fact, the energy and the spirit of the first five albums is special.“

Laut dem Bassisten seien die Songs der ersten fünf Metallica-Scheiben von einer speziellen Stimmung und Energie erfüllt, die auch die Band selber beim Songwriting inspiriert.

In Lima werden Metallica unter anderem Songs spielen, die sie noch nie zuvor live gespielt haben.

Außerdem gibt es auf Youtube jetzt eine offizielle Studio-Demo von ‘The Lords Of Summer’, die sich aber aus bekannten Gründen leider nicht jeder in Deutschland anhören kann.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite