Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rob Zombie: „Amerika hat sich nie vom Grunge erholt“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während viele die Grunge-Ära zu Beginn der neunziger Jahre noch immer als Rebellion der Generation X gegen die Plastik-Pop-Welt feiern, hat sich Rob Zombie mal wieder ganz andere Gedanken zu dem Thema gemacht. Seine Meinung: Grunge hat die Rockszene in den USA zerstört. Im Interview mit TeamRock Radio erklärt er seine These:

„In den Neunzigern, als dieses ganze Grunge-Ding eingeschlagen ist, mit Nirvana und all diesen Bands, dachte jeder, es sei cool ein Anti-Rockstar zu sein. Aber in gewisser Weise haben sie sich selbst ins Aus ge-anti-rockstared, denn die Rapper kamen und sagten ‚Was soll’s, dann werden wir halt die Rockstars, wenn ihr Typen nur Flanellhemden tragen wollt und auf eure Füße starrt.‘ Und in den USA hat sich die Rockmusik nie wirklich davon erholt. Eine ganze Generation von Kids dachte ‚Scheiß‘ drauf, Rockmusik ist langweilig. Lasst uns Rap hören.‘ Und es wurde nie besser. Ich meine, in Großbritannien ist das anders. Man könnte nie so ein Festival wie das Download in den USA veranstalten und so viele Leute nur mit Rockmusik anziehen. Niemals.“

Hört das komplette Interview von Rob Zombie mit Teamrock Radio hier:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pearl Jam: Eddie Vedder vergleicht Taylor Swift-Fans mit Punks

Großer Zusammenhalt bei Taylor Swift-Konzerten Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder gab in einem Interview mit Mojo zu, dass er erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen den Fans des immens erfolgreichen Pop-Stars und Milliardärin Taylor Swift und den Punk Rock-Communitys seiner Jugend sieht. Es waren seine Töchter, die ihn überredeten, zu einem der Taylor Swift-Konzerte zu gehen. Und obwohl man meinen sollte, dass der Sänger, der in der Punk- und Metal-Szene Nordamerikas großgeworden ist, nicht viel mit dem überkommerziellen Pop der Sängerin und ihrem fanatischen Publikum anfangen kann, erlangte er einige positive Erkenntnisse. Denn Vedder war anscheinend sehr beeindruckt von der gemeinschaftlichen Atmosphäre rund um…
Weiterlesen
Zur Startseite