Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Rock Of Ages’-Musical: Hammerfall-Sänger auf den Spuren von Tom Cruise

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Habt ihr ‘Rock Of Ages’ mit Tom Cruise im Kino gesehen? Wahrscheinlich nicht, denn der Musical-Film ist an den Kinokassen gefloppt. Das originale Musical erfreut sich hingegen riesiger Beliebtheit und wird jetzt nach Schweden exportiert.

Joacim Cans, Sänger der schwedischen Power Metal-Band Hammerfall wurde als Darsteller für die schwedische Version des ‘Rock Of Ages’-Musicals bestätigt. Hierzu ließ der Sänger folgendes verlauten:

“Ich bin begeistert und fühle mich geehrt Teil dieses fantastischen Hard Rock-Musicals zu sein. Ich werde nicht nur ein brandneues Genre für mich entdecken, sondern auch meine schauspielerischen Fähigkeiten zusammen mit der schwedischen Elite aus Comedy, Schauspiel und Gesang erproben können.”

Neben Cans werden auch noch Kee Marcello (Europe) und Thomas Vikström (Candlemass, Therion) sowie einige andere schwedische Topstars bei dem Musical mitwirken, das am 21.02.2013 in Stockholm Premiere feiern wird.

Meint ihr, der Hammerfall-Sänger hat es besser drauf als Tom Cruise? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite