Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rock-Opern-Game mit reichlich prominenten Gästen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Spiel war ursprünglich die Abschlussarbeit der Studenten der Kunst-Universität in Utrecht letztes Jahr. Im Laufe der Zeit entwickelte es sich dann zu einem immer größeren Projekt.

Sogar so weit, dass es nun als komplettes Spiel im nächsten Jahr veröffentlicht wird. Das Spiel ist ein Hybrid aus einem Puzzle- und Adventure-Game. Den Soundtrack dazu spielte das Metropole Orkest, das größte Pop und Jazz Orchester, ein, das dabei von Epica, Textures und Within Temptation Musikern unterstützt wurde.

Im Spielverlauf trifft man auf einige bekannte Gesichter aus der Welt des Metal. Neben Alissa White-Gluz von Arch Enemy und der Epica Frontfrau Simone Simons trifft man auch auf Dani Filth von Cradle Of Filth, Tony Kakko von Sonata Arctica und Marc Hudson von Dragonforce.

Soundtrack, Umgebung, Charaktere und sogar der Verlauf der Geschichte sollen während des gesamten Spiels durch die Spielweise des Spielers beeinflusst und verändert werden.

Das Spiel soll bereits früh im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

Einen ersten Trailer könnt ihr euch hier auch ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Couch: Wolfgang "Wölfi" Wendland (Die Kassierer)

Welche Erinnerungen verbindest du am ehesten mit deiner Kindheit? Weil ich den Geruch von Teer mochte, hat mir mein liebevoller Vater zu Weihnachten eine Teermaschine aus Holz gebastelt, wie sie bei Straßenbauarbeiten verwendet wird. Mit einer batteriebetriebenen Lampe drin. Das muss vor 1967 gewesen sein. Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Das Bizarrste war in einem soziokulturellen Zentrum in Bochum. Irgendwann wurde ich dazu verdonnert, bei einer S/M-Party am Tresen zu arbeiten. Ein Kunde bestellte sich einen Kaffee und beschwerte sich darüber, dass auf seinem Löffel Flecken seien. Das wäre alles noch in Ordnung gewesen, wenn…
Weiterlesen
Zur Startseite