Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rock-Promoter Jürgen „Jogger“ Reichert verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Uns erreichte die traurige Nachricht vom Tod Jürgen „Jogger“ Reicherts. Der Dortmunder Promoter war jahrelang persönlicher Bekannter der METAL HAMMER-Mannschaft.

Jürgen Reichert, geboren am 6. Januar 1966 in Lippetal-Hovestadt begann seine Karriere in der Medienbranche 1995 beim Berliner „Prinz“-Magazin. Nach einigen Jahren in der PR-Agentur Megacult und dem Zeitbank Medienverlag wechselte er 2001 zu Warner Music in Hamburg, war dort „Head Of Rock/Alternative“.

2005 gründete „Jogger“ seine eigene Promotion-Firma Bukee PR, arbeitete unter anderem mit Bands wie In Extremo, Emil Bulls, Donots und Backyard Babies zusammen.

Jürgen Reichert wurde 49 Jahre alt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackberry Smoke-Drummer Brit Turner verstorben

Blackberry Smoke trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner. Der Musiker litt an einem bösartigen Gehirntumor namens Glioblastom. Hierbei handelt es sich um ein schnell wachsendes und aggressives Geschwür, das im Herbst 2022 bei ihm festgestellt wurde. Im Alter von 57 Jahren hat der Südstaaten-Rocker nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Im November 2022 unterzog sich Brit Turner noch einer Operation. Band-Kompass Blackberry Smoke überbrachten die traurige Nachricht mittels der Sozialen Medien: "Mit tiefster Trauer müssen wir alle informieren, dass unser Bruder Brit Turner sein Leben hinter sich gelassen hat. Wenn man das Privileg hatte, Brit auf irgendeiner Ebene zu…
Weiterlesen
Zur Startseite