Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ronnie James Dio: Witwe Wendy will unbekannte Songs veröffentlichen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den Privatarchiven des verstorbenen Ronnie James Dio schlummert noch einiges Material aus dem Nachlass der Metal-Ikone. Die Rechte am Großteil davon liegen bei der Witwe Wendy Dio. Diese will nun bisher unbekannte Songs ihres Ehemannes 2017 veröffentlichen.

„(Die Plattenfirma Anm. d. A.) Rhino hat erst kürzlich ein Boxset namens A DECADE OF DIO rausgebracht. darüber hinaus habe ich selbst noch vier Alben, an denen ich die Rechte habe, und wir haben noch einige ganz besondere Schätze in den Archiven, die wir veröffentlichen wollen. Ich denke, Rhino will das im kommenden Jahr veröffentlichen.“

Auch Video-Material liege noch in den Privatarchiven: „Ich habe noch Material von RAINBOW, das wir nicht veröffentlichen dürfen, aber die Sachen sind da. Wir haben fast jede Show aufgenommen.“

Ronnie James Dio als Hologramm

Auf dem Wacken Open Air 2016 konnten die Besucher ein Metal-Novum bestaunen: Ein Hologramm unterhielt die Massen. Als kleines Gimmick zum Schluss unterstützte Dio Disciples ein künstlicher Ronny James Dio. Jetzt taucht bei YouTube ein Video der Performance auf. Überzeugt euch selbst von den Möglichkeiten und Grenzen der Technik:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: 44 Jahre HEAVEN AND HELL

In den frühen Achtziger Jahren erlebten Black Sabbath eine regelrechte Renaissance. Gerade erst hatten sie sich von ihrem ikonischen Frontmann Ozzy Osbourne verabschiedet und mit dem ebenso einzigartigen Ronnie James Dio eine neue Ära eingeläutet. In dieser Phase des Wandels entfesselte die Truppe eine wahrhaft explosive Energie im Heavy Metal. Aus diesem brodelnden Schmelztiegel entsprang HEAVEN AND HELL (1980). Probleme über Probleme Die Jahre vor der Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums HEAVEN AND HELL waren für die Band aus Birmingham eine Zeit voller Herausforderungen und Hindernisse. Zwischen Drogenproblemen und persönlichen Konflikten begann sich ein Riss in der Einheit zu zeigen. Die Zusammenarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite