Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Runde 2: Machine Head vs. Avenged Sevenfold

von
teilen
twittern
mailen
teilen

A7X vs. Overkill

Nachdem sich Machine-Head-Sänger Robb Flynn in seinem Blog über das neue Avenged-Sevenfold-Album HAIL TO THE KING lustig machte und sagte, dass es eigentlich ein Cover-Album wäre, folgt nun der nächste Streitpunkt: Das neue Avenged-Sevenfold-Logo sei dem von Machine Head nachempfunden.

Auf ihrer Facebook-Seite haben Machine Head ihr Logo dem von Avenged Sevenfold gegenübergestellt und so einige Ähnlichkeiten festgehalten:

„Haben Avenged Sevenfold das Machine Head-Logo kopiert?

Gestern Nacht hat die Facebook-Seite von Blabbermouth.net eine Gegenüberstellung von dem neuen Bühnenbild von Avenged Sevenfold und dem 16 Jahre alten Machine Head Lion Crest gepostet. Sicher, Löwenwappen gibt es seit Ewigkeiten, aber es gibt schon ein paar frappierende Ähnlichkeiten zum Machine Head Logo:

– Löwen (mit Äxten)

– Römische Ziffern auf der Fußleiste

– Band-Symbol in der Mitte

– Schwarzweiße Nebeneinanderstellung in der Mitte“

Es ist neben dem Vorwurf, dass Avenged Sevenfold für ihr aktuelles Album HAIL TO THE KING auch musikalisch abgekupfert haben sollen, auch bereits das zweite Mal bezüglich eines Logos. Overkill hatten ein T-Shirt mit ihrem Totenkopf-Logo mit Flügeln herausgebracht. Darauf war zu lesen: „This one’s ours …Get your own fucking logo!“

Auf Robb Flynns Aussage, dass HAIL TO THE KING ein Cover-Album sei, reagierte Avenged-Sevenfold-Sänger M. Shadows betont entspannt und verstand es als Witz. Ob er das Nachtreten immer noch als Witz versteht, bleibt abzuwarten. Was meint ihr dazu? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Machine Head: Wacław "Vogg" Kiełtyka steigt aus

Wacław "Vogg" Kiełtyka ist nicht mehr Mitglied von Machine Head. Das gab der polnische Gitarrist jüngst in den Sozialen Medien bekannt. Der 42-Jährige war 2019 bei der Gruppe um Robb Flynn eingestiegen -- kurz vor der Tournee zum 25. Jubiläum des Debütalbums BURN MY EYES. Vogg will sich fortan auf seine Hauptformation Decapitated konzentrieren. "Ich habe zuletzt viele Fragen zu meiner Rolle als Machine Head-Gitarrist bekommen", beginnt Kiełtyka sein Statement. "Also wollte ich euch allen ein schnelles Update darüber geben, was jüngst vor sich ging. Die Südamerikatournee war meine letzte mit Machine Head. Ich hoffe, das klärt die Lage für…
Weiterlesen
Zur Startseite