Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sabaton: Gitarrist Thobbe Englund steigt aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Metal-Panzer von Sabaton gaben jetzt bekannt, dass Gitarrist Thobbe Englund die Band verlässt. Englund war seit 2012 als Gitarrist bei den Schweden involviert. Der letzte gemeinsame Auftritt soll im August 2016 auf dem Sabaton Open Air-Festival stattfinden, auf dem die Veröffentlichung des neuen Album THE LAST STAND gefeiert wird.

Sabaton dazu auf Facebook: „Wir wünschen ihm nur das Beste und alles Gute für die Zukunft und danken ihm für all die guten gemeinsamen Jahre und Momente, die wir sowohl auf der Bühne, als auch im Privatleben teilen durften.“

Thobbe Englund erklärt seine Entscheidung, Sabaton zu verlassen, mit den Worten:

Es gibt eine Sache an die ich wirklich glaube und die ist, dass man immer seinem Herzen folgen sollte. Über die Jahre habe ich festgestellt, was mich wirklich glücklich und zufrieden macht und deshalb will ich jetzt mehr meiner eigenen Kreativität folgen und dies mit einem etwas ruhigeren Leben kombinieren, in dem ich nicht das ganze Jahr mit Lichtgeschwindigkeit durch die Welt touren muss.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite