Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sabaton: „The Last Tour“ 2017 mit Accept angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Sabaton-Album THE LAST STAND erscheint im August diesen Jahres. Passend dazu werden die schwedischen Metal-Panzer 2017 die Tour mit dem Namen „The Last Tour“ begehen. Ihr findet alle Deutschland-Termine unten. Im Vorprogramm: Accept.

„The Last Tour“ wird die bisher größte Sabaton-Tour sein und am 07. Januar in der König Pilsener Arena in Oberhausen beginnen.

Sabaton-Bassist Pär Sundström zur Tour:

„Wir haben gerade unser neues Album fertiggestellt, das auf den Namen »The Last Stand« hört und wir wissen, dass wir ein großartiges Werk geschaffen haben, das alle Sabaton-Fans über Jahre hinweg schätzen werden. Ob es unsere beste Platte ist, wird die Zeit zeigen… Was wir aber mit Sicherheit behaupten können, ist, dass »The Last Tour« die größte und beste Sabaton-Tour aller Zeiten wird. Das ist die Tour, auf die wir uns jahrelang gefreut haben!“

Sabaton: THE LAST STAND erscheint im August

Auch Accept-Gitarrist Wolf Hoffmann freut sich auf 2017:

„Die Zusage für eine Tour mit Sabaton ist die logische Konsequenz aus dem guten Verhältnis, das wir mit der Band pflegen. Es war eine große Ehre, mit ihnen in den USA zu touren; wir haben ihre Karriere über die Jahre hinweg mit Respekt verfolgt. Wir haben noch keine Band gesehen, die eine solche klare Vorstellung davon hat, wohin die Reise gehen für sie gehen soll. Es ist selten der Fall, dass Bands ihre Visionen auch in die Tat umsetzen können. Sabaton sind eine hart arbeitende Band und Vorbild für aufstrebende Musiker und junge Bands. Wir freuen uns auf eine spannende Tour – vor allem, nachdem wir für eine Weile im Studio gewesen sind, da bekommt man fast schon einen Lagerkoller…“

Die Deutschland-Termine der Sabaton-Tour „The Last Tour“ 2017:

07.01.2017 Oberhausen (König Pilsner Arena) DE
28.01.2017 Ludwigsburg (MHP Arena) DE
31.01.2017 Frankfurt (Jahrhunderthalle) DE
01.02.2017 Saarbrücken (Saarlandhalle) DE
04.02.2017 Bamberg (Brose Arena) DE
05.02.2017 München (Zenith) DE
15.03.2017 Berlin (Columbiahalle) DE

teilen
twittern
mailen
teilen
Mercyful Fate: Neue Bassistin über ihre Position und kommende Musik

Becky Baldwin ist gut bei Mercyful Fate angekommen In einem Interview mit That Metal Interview-Podcast gewährte die neue Bassistin von Mercyful Fate, Becky Baldwin, einen Einblick in ihre Erfahrungen und Erwartungen nach ihrem Beitritt zur Band. Und natürlich, was es zu neuer Musik zu sagen gibt. Becky Baldwin, gebürtige Britin, sprach über ihren Einstieg als temporäre Ersatzspielerin für Joey Vera auf der Mercyful Fate-Tour im Herbst 2022. Vera konnte damals aufgrund von Terminüberschneidungen mit seiner Haupt-Band Armored Saint nicht an der Tour teilnehmen. Ihre professionellen Auftritte führten aber schließlich zu einer festen Stelle in der Band. Becky beschreibt ihre aktuelle…
Weiterlesen
Zur Startseite