Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Satyricon: Kein neues Album vor 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alle Fans der norwigschen Black Metal-Legenden Satyricon werden sich gedulden müssen, wenn sie neues Material von Frost und Co. erwarten: Wie der Schlagzeuger jetzt in einem Interview mit Metal Wani zu Protokoll gab, wird es vor 2017 kein neues Album aus dem Hause Satyricon geben. Das wiederum bedeutet: Auch das lang angekündigte Cover-Album, das eigentlich schon Mitte 2015 hätte erscheinen sollen, wird nicht mehr in diesem Jahr in den Läden stehen.

“Wir haben jetzt entschieden, im Januar ins Studio zu gehen, um unser eigenes Studio-Album aufzunehmen.”, so der Drummer. “Der Originalplan war, zuerst ein Cover-Album aufzunehmen. Aber als wird damit angefangen haben, wurden wir inspiriert eigenes Material zuerst zu schreiben und das ist für eine Band wie uns auch wichtiger. Und als der Ball erstmal ins Rollen gekommen war, war es das einzig richtige den Ball weiterrollen zu lassen und die Arbeit an dem Album abzuschließen, um dann zu dem Cover-Album zurückzukehren.”

Immerhin: Damit dürfte uns 2017 endlich ein neues Satyricon-Album ins Haus stehen. Der letzte Studio-Langspieler SATYRICON feiert in diesem Jahr bereits seinen dritten Geburtstag.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Geheimnisvolle Ankündigung zum 25. Jubiläum des Debütalbums

Slipknot sorgen mal wieder für Wirbel im Internet. Was planen sie diesmal? Ein von Fans auf Reddit geteiltes Foto der Anzeigetafel, die in der Nähe der Austragungsorte des Coachella-Festivals und des Power Trip-Festivals errichtet wurde, zeigt das Slipknot-Logo sowie die Phrasen "One Night Only" und "Long May You Die". Die abgebildete URL youcantkillme.com führt auf eine Website, die aussieht wie aus den 1990ern - authentisch mit dem Hinweis "If you don’t have Netscape 4.0+ or Internet Explorer 4.0+, get it NOW!" - aber erst im letzten Jahr gestartet wurde. Dort finden forschende Slipknot-Fans eine Liste der kommenden Tourdaten sowie Details…
Weiterlesen
Zur Startseite