Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saxon: TV-Auftritt bei Boxkampf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 26.10.2013 werden Saxon live in der ARD zu sehen sein. Die britischen Heavy-Metal-Urgesteine werden bei einem TV-Boxkampf zwischen Arthur Abraham und Giovanni De Carolis in Oldenburg Abraham mit ihrem Song ‚Never Surrender‘ in den Ring begleiten. Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen will, sollte Samstag um 23 Uhr einschalten.

>>> Seht Saxon live beim METAL HAMMER PARADISE Maximum Indoor Metal Festival

Wenige Wochen später, am 15. November wird mit UNPLUGGED AND STRUNG UP ein neues Album von Saxon erscheinen. Neue Songs werden darauf nicht zu hören sein, dafür aber Neuinterpretationen bereits bekannter Songs wie ‚The Eagle Has Landed‘ und ‚Frozen Rainbow‘. Dem Album wird außerdem die 2002 erschienene Greatest-Hits-Sammlung HEAVY METAL THUNDER beigelegt.

Die Tracklist von UNPLUGGED AND STRUNG UP sieht so aus:

01. ‚Stallions Of The Highway‘ (Remix)

02. ‚Crusader‘ (Orchester-Version)

03. ‚Battle Cry‘

04. ‚The Eagle Has Landed‘ (Orchester-Version)

05. ‚Red Star Falling‘ (Orchester-Version)

06. ‚Broken Heroes‘ (Orchester-Version)

07. ‚Call To Arms‘ (Orchester-Version)

08. ‚Militia Guard‘

09. ‚Forever Free‘ (neu aufgenommen)

10. ‚Just Let Me Rock‘ (neu aufgenommen)

11. ‚Frozen Rainbow‘ (Akustik)

12. ‚Iron Wheels‘ (Live Akustik)

13. ‚Requiem‘ (Akustik)

14. ‚Coming Home‘ (Akustik)

Saxon spielen außerdem beim Metal Hammer Paradise. Alle Infos gibt’s hier.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Britisches Metall

Das komplette Interview mit Saxon findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Ein Indiz für die Materialherkunft des Metalls sind nicht zuletzt auch die Texte. Britische Bands tendieren am ehesten dazu, sich mit historischen Themen auseinanderzusetzen. Und auf HELL, FIRE AND DAMNATION gibt es immerhin ganze sechs Nummern, die in diese Richtung gehen! Biff Byford: Saxon und Maiden sind, denke ich, die Bands, die sich am meisten mit Geschichte auseinandersetzen. Wir sind beide sehr britische Metal-Bands, also interessieren wir uns…
Weiterlesen
Zur Startseite