History

Voll in’s Schwarze: Metallica zwischen 1991 und 1993 in Bildern

Mit dem BLACK ALBUM nach vorn

Von manch altem Fan verstört aufgenommen, von der Musikwelt gefeiert und heute ein Meilenstein des Metal und Rock: Mit dem BLACK ALBUM stehen Metallica 1991 an der Spitze. Wir zeigen euch die Fotos von damals.

>>> zur Großansicht der Galerie

Mit dem legendären BLACK ALBUM kehrten Metallica dem Thrash Metal zwar den Rücken weiter zu, als es so manchem Fan lieb war und ist. Und doch schufen James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Jason Newsted damit eines der größten Rock-Alben der Geschichte.

Wir waren von Anfang an nah dran: Alles zu Metallica und 30 Jahren Metal-Geschichte findet ihr in DAS ARCHIV – Rewind.

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Jetzt Fan auf Facebook werden:



Alle Infos zu "Das Archiv - Rewind"

Über 1.000 Hefte und mehr als 100.000 Artikel voll Musikgeschichte stecken hinter "DAS ARCHIV - Rewind". Fakten, Hintergründe, Fragen und Antworten dazu findet ihr hier.
Das Archiv - Rewind

Metallica

Metallica gelten als die größte Metal-Band weltweit. Sie gehören zu den "Big Four" des Thrash Metal, erreichten unzählige Fans außerhalb des Metal und verkauften über 100 Millionen Alben.

Tags: metallica / Metallica

Karriere in Bildern: Metallica zwischen 1984 und1985

Zeitreise zu KILL ’EM ALL

Eine Legende entsteht: Metallica standen nach KILL ’EM ALL 1984 am Anfang ihrer Karriere. Seht hier die Bilder aus den Anfangsjahren.

Tags: 1984 / Bilder / Cliff Burton / Fotos / History / KILL EM ALL / Metallica

Auf dem Weg zum Weltruhm: Metallica zwischen 1986 und 1987 in Bildern

Von MASTER OF PUPPETS bis Cliff Burtons Tod

Mit MASTER OF PUPPETS veröffentlichten Metallica 1986 ihr Meisterwerk. Es sollte as letzte Album mit Bassist Cliff Burton sein. Wir zeigen euch die Fotos aus dieser Zeit des Aufbruchs.

Tags: 1986 / Cliff Burton / Fotos / History / MASTER OF PUPPETS / Metallica

Neu mit Newsted: Metallica zwischen 1988 und 1990 in Bildern

Nach dem Tod Cliff Burtons

Schon kurz nach Cliff Burtons Tod zogen Metallica mit Jason Newsted am Bass weiter. Mit ...AND JUSTICE FOR ALL zeigten sie allen: Es ist noch lange nicht vorbei! Wir zeigen euch die Fotos von damals.

Tags: AND JUSTICE FOR ALL / Fotos / Galerie / History / Jason Newsted / Metallica / Monsters Of Rock

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.