Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Happy Birthday! Doro wird heute 50 Jahre alt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Jahr der Jubiläen: Nicht nur, dass METAL HAMMER 30 Jahre Maximum Metal feiert. Auch die Metal-Queen zelebriert:

Erst vor kurzem feierte Doro ihr 30. Bühnenjubiläum – nun steht ihr eigener Geburtstag an. Doro Pesch wird heute, 30.06.2014, 50 Jahre alt. METAL HAMMER gratuliert zu einem halben Jahrhundert Regentschaft im Metal!

Im September wird Doro als Moderatorin der METAL HAMMER AWARDS 2014 auf der Bühne im Kesselhaus der Kulturbrauerei Berlin stehen.

An dieser Stelle blicken wir zurück auf die Anfänge von Doro Peschs Solokarriere. Nach dem Ausstieg bei Warlock setzte Doro nach New York über um an ihrem Solodebüt FORCE MAJEUR zu arbeiten und den Grundstein für ihre weitere Karriere zu legen. Wie es damals zuging, lest ihr unten auf der Seite in den METAL HAMMER-Originalartikeln von 1989 in unserem Online-Archiv.

Ohne Lebenswerk von Doro Pesch wäre nicht nur die Stellung der Frauen im Metal, sondern die gesamte Szene sicherlich eine andere. Wir sagen Happy Birthday und Danke und freuen uns auf mindestens weitere 50 Jahre Metal von und mit Doro!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite