Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schammasch: Exklusive Song-Premiere ‘Metanoia’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für das am 29. April erscheinende Triple-Album TRIANGLE haben sich die Schweizer Extrem-Metaller Schammasch ordentlich was vorgenommen: Auf drei CDs präsentiert die Band die drei Abschnitte THE PROCESS OF DYING, METAFLESH und THE SUPERNAL CLEAR LIGHT OF THE VOID, die zusammen mit einer Gesamtspielzeit jenseits der 100 Minuten aufwarten können. Jetzt veröffentlichte die Band den ersten Song ‘Metanoia’ ihres kommenden, dreiteiligen Epos. Hört den neuen Schammasch-Song hier zuerst und exklusiv!

SCHAMMASCH – Metanoia from Prosthetic Records on Vimeo.

Schammasch_Triangle_CDArtwork

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal 1984: Ein guter Jahrgang

1984 war die Welt noch eine andere – doch unsere Lieblingsmusik erlebte eines ihrer wichtigsten Jahre. Viele bis heute existierende Szene-Bands fanden zusammen, der Markt wurde von einer Welle stilprägender Alben überrollt. Überhaupt rückte die harte Musik auf einmal ins öffentliche Bewusstsein, um bald auch kommerziell durchzustarten. In Deutschland beginnt mit der erstmaligen Ausstrahlung von Kabelfernsehen auch die Ära des Privatfernsehens mit dem Sender PKS (später Sat.1). In Amerika stellt Apple seinen Mikrocomputer Macintosh vor; der 3D-Drucker wird erfunden, und die erste E-Mail erreicht Deutschland. Ein französischer Biochemiker entschlüsselt den AIDS-Erreger HIV. Katarina Witt gewinnt bei den Olympischen Winterspielen in…
Weiterlesen
Zur Startseite