Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schandmaul veröffentlichen Kinderbuch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach zwei Jahren liebevoller Arbeit präsentieren Schandmaul ihr erstes Kinderprojekt – „Schandmäulchens Abenteuer“.

Die Münchner erzählen und vertonen die Geschichte des Schandmäulchen, das sich auf eine fantastische Reise begibt. Dabei erlebt der kleine Naar spannende Abenteuer, trifft auf Zauberer, Feen, Hexen und erfährt, was echte Freundschaft bedeutet.

Eine fantasievolle Geschichte zum Vorlesen, wunderschön illustriert, eigens dafür komponierte Lieder im unverwechselbaren Stil der Band, Noten zum Nachspielen und -singen sowie ein Hörspiel (eingesprochen von Sänger Thomas Lindner) werden Groß und Klein begeistern und in eine andere Welt entführen.

Schandmäulchens Abenteuer sind pures Lese- und Hörvergnügen für klein und groß.“ – Wolfgang Hohlbein

Im Oktober starten Schandmaul mit dem zweiten Teil ihrer Unendlich-Tour

Schandmaul – Unendlich Tour 2014

(Special Guest: Feuerschwanz)

17.10. A-Linz / Posthof

18.10. A-Graz / Orpheum

19.10. CH-Pratteln / z7

24.10. Würzburg / Posthalle

25.10. Kiel / Halle 400

26.10. Köln / E-Werk

29.10. Singen / Stadthalle

30.10. Mannheim / Maimarktclub

31.10. Karlsruhe / Europahalle

07.11. Bremen / Pier 2

08.11. Leipzig / Haus Auensee

13.11. Kempten / BigBOX

14.11. Bochum / Ruhr Congress (Schandmaul spielen erstmals das ganze UNENDLICH-Album)

30.12. München / Zenith

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
L.B. Steel: Der schmale Grat

Das komplette Special über L.B. Steel findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! "Was Hörspiele angeht, habe ich mich natürlich schon immer für den technischen Teil interessiert – aus der Ecke komme ich eben", so Nils Berger. "Aber ich finde Rätsel auch einfach total spannend. Bei ‘Die drei ???’ frage ich mich zum Beispiel immer, wie die Macher darauf kommen. Wie denken die sich sowas aus?" Und bei dieser Frage kommt sein bester Freund ins Spiel. Henning Heup ist, was Storytelling betrifft,…
Weiterlesen
Zur Startseite