Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schluss bei Yashin: „Die Musikindustrie ist Schuld“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst im Februar 2016 veröffentlichten Yashin ihr aktuelles Album RENEGADES. Jetzt geben die Schottischen Modern-Metaller die Auflösung der Band bekannt. Schuld sei die Musikindustrie.

Durch den frisch unterschriebenen Vertrag bei Sony Music sollte das dritte Album der Band eigentlich ein großer Schritt in die Zukunft sein. Ein Trugschluss, wie Yashin in einem Statement jetzt erklären:

Vor diesem Moment haben wir uns immer gefürchtet, aber nun ist er da, Yashin gibt es nicht mehr“, lassen die Schotten ihre Fans auf Facebook wissen.

Die Musikindustrie ist voll von Halsabschneidern und trotz unserer großen Bemühungen, Leidenschaft und unseres Engagement hat sie alles zerstört, warum wir unsere Zeit in der Band geliebt haben.“

Weiter gehen Yashin nicht auf die genauen Hintergründe ihrer Entscheidung und der Wut auf die Musikindustrie ein. Sie danken stattdessen ihren treuen Fans und kündigen an, einige Abschiedskonzerte zu planen. Die geplante Tour zu ihrem aktuellen Album RENEGADES, werden Yashin allerdings absagen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Seit Längerem führt Mick Mars einen erbitterten Rechtsstreit gegen seine ehemaligen Kollegen von Mötley Crüe. Diese haben ihn – so der Vorwurf – über seinen Kopf hinweg nicht nur durch den aktuellen Gitarristen John 5 ersetzt, sondern Mars obendrein aus jedweder finanziellen Beteiligung an den Band-Geschäften ausgebootet. Zuvor hatte sich der 72-jährige 2022 aus gesundheitlichen Gründen vom Tour-Leben verabschiedet. Für ihn bedeute das nicht das Aus, im Gegenteil: Er will noch immer die Wogen zwischen beiden Parteien glätten. Eine große Chance räumt er dem Vorhaben offenbar jedoch nicht ein. Mötley Crüe und Mick Mars: Frieden oder Krieg? „Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite