Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schmier (Destruction): „Eine überbewertete amerikanische Band hat ihre Tour abgesagt“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Destruction-Frontmann Schmier hat sich mit einem Statement gegenüber der Tour-Absage von Lamb Of God positioniert – und sich damit bei Randy Blythe und Co. vermutlich nicht unbedingt beliebt gemacht. In einem (mitterweile gelöschten, von Blabbermouth.com aber im Screenshot festgehaltenen) Facebook-Eintrag hält Schmier fest: ”Also, diese überbewertete amerikanische Band hat ihre Europa-Tour wegen Sicherheitsbedenken abgesagt? Ein schöner Weg, die Angst über die Freiheit gewinnen zu lassen … !!!”.

Schmier Posting Screenshot

Auch wenn die Tour-Begleiter von Lamb Of GodChildren Of Bodom und Sylosis –  das vermutlich ähnlich sehen würden, da sie trotz des Willens die Tour durchzuziehen von Promoter-Absagen in Deutschland betroffen sind, ist es insgesamt schwierig, Lamb Of God einen Vorwurf zu machen. Nach dem dramatischen Unfall in Tschechien steht die Band und vor allem Frontmann Blythe ohnehin unter verstärkter Beobachtung, sodass ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis der Band durchaus verständlich ist.

 

Blabbermouth Screenshot
teilen
twittern
mailen
teilen
Ohne Patch kein Metal? Tribut an die Kutte

Einst als Reparaturwerkzeug erfunden, ist der Flicken(-teppich) bei Metallern quasi ein Muss. Mindestens ein Patch mit Band-Logo, Album-Cover, Symbolen oder ähnlichen Grafiken gehört auf jede anständige Kutte. Hinten ein großer, vorne die kleinen - dieser "Design-Regel" folgend, sind die in der konservativen Presse sogenannten "schwarzen Gestalten" doch viel bunter als beschrieben. "An den Kleidern trugen die drei / Löcher und bunte Flicken, / Aber sie boten trotzig frei / Spott den Erdengeschicken." (aus ‘Die drei Zigeuner’, Nikolaus Lenau, 1838) Angefangen hat diese von den Rockern abgeschaute spezielle Personalisierung in den Siebziger Jahren. Als Hard Rock und Heavy Metal groß wurden,…
Weiterlesen
Zur Startseite