Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schrill: Aerosmiths Steven Tyler als Transe bei American Idol (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Steven Tyler, Sänger der Hard Rock-Legenden Aerosmith, war selbst zwei Jahre lang Jury-Mitglied bei der Casting-Show ‘American Idol’. Jetzt takelte sich der “Schönling” für seine Ex-Kollegen nochmal richtig auf und stattete ihnen einen überraschenden Casting-Besuch ab.

Verkleidet als Pepper LaBeija, einer berühmten Drag-Queen, die in der 1990er-Doku ‘Paris Is Burning’ mitwirkte, trug Tyler eine blonde Perücke, einen Schlangenleder-Minirock und falsche Brüste.

Das Video seines skurrilen Auftritts könnt ihr euch weiter unten ansehen.

2012 verkündete Tyler seinen Ausstieg von ‘American Idol’, da er sich wieder voll auf seine Musik-Karriere konzentrieren wollte.

So wirklich zufrieden scheinte der Sänger jedoch bei der Casting Show ohnehin nie wirklich gewesen zu sein:

“Eigentlich war es überhaupt nicht mein Ding. Ich wollte mich lediglich mit etwas anderem beschäftigen, als wir uns bei Aerosmith gerade anfeindeten und sich der ganze Trubel erstmal wieder legen musste.

Ich liebte und hasste American Idol. Es war aber ein toller Job, ich saß neben J.Lo und habe ordentlich Kohle gescheffelt. Ich sehe es als eine Momentaufnahme aus meinem Leben, woraus letztendlich ein echt großes Ding geworden ist.”

Hier das Video von Steven Tylers Drag Queen-Auftritt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Humorvoll oder einfach nur lächerlich? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite