Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schwedischer Lehrer entlassen, weil er in der Black Metal Band Blodsrit spielt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Musiker hat jetzt eine Klage wegen Diskriminierung eingereicht. Der Grund seiner vorzeitigen Kündigung liege seiner Darstellung nach nämlich in seiner Mitgliedschaft bei der Black Metal Band Blodsrit.

Eigentlich hätte er ab August als eine Art Kunstlehrer am Hammargymnasiet in Västervik anfangen sollen und hatte nach dem Jobangebot weitere Angebote von anderen Schulen abgelehnt.

Sein musikalischer Hintergrund sei in der Gegend auch kein Geheimnis gewesen. Ob sich das auch die Tatsache bezieht, dass er bei Blodsrit ein Pseudonym hat (Yxmarder) und Corpse-Paint trägt, ist unbekannt.

Die Band selber sei während des Bewerbungsgespräches mit dem Schuldirektor aber definitiv thematisiert worden.

Wer Blodsrit nicht kennt, kann das weiter unten mit dem Video zu ‘The Glorious Rise of Flames’ ändern.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bands auf Tour: Die wichtigsten Utensilien für Konzertreisen

Das US-Webzine Metal Injection hat einen neuen Teil der unterhaltsamen "Ask The Artist"-Fragerunde veröffentlicht. In ihr kommen Mitglieder von unter anderem Behemoth, Dark Funeral, Megadeth, The Dillinger Escape Plan, Kittie und Scale The Summit zu Wort. Seht hier "Ask The Artist" – was man keinesfalls vergessen sollte, auf Tour mitzunehmen: https://www.youtube.com/watch?v=7qp2ZMg3mOw  
Weiterlesen
Zur Startseite