Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Schwere Geburt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

MADE OF FLESH ist schon vier Jahre her. Warum brauchten die Deutschen so lange für die nächste Scheibe?

Als Erstes ist natürlich der Besetzungswechsel am Bass zu bedenken. Den Viersaiter beackert mittlerweile nämlich Nico Scheffler. Außerdem hat sich die schwedischste der deutschen Death Metal Bands auf neues Terrain gewagt und im Ulmer Toninfusion-Studio aufgenommen. Bisher führt sie ihr Weg immer irgendwo nach Schweden.

Ändert all das aber etwas an der Gesamtausrichtung von STRUCTURES OF DEATH? METAL HAMMER konnte sich anhand von noch ungemischten und ungemasterten Songs überzeugen, dass es immer noch verdammt brutal zugeht. Aber das war nicht groß anders zu erwarten – wir sprechen hier schließlich von Qualitätsarbeit.

Trotzdem gibt es auch einige sehr geschmackvolle Neuerungen im Fleshcrawl-Sound. Wo genau sich die verstecken, erfahrt ihr natürlich in der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe, die am 14. August erscheint.

Die Tracklist und das Cover gibt es natürlich schon jetzt:
‘Structures Of Death’
‘Into The Fire Of Hell’
‘Written In Blood’
‘A Spirit Dressed In Black’
‘Fleshcult’
‘Into The Crypt Of Scattered Souls’
‘Anthem Of Death’
‘Nothing But Flesh Remains’
‘Rest In Pain (R.I.P.)’
‘About Mortality’
‘War Of The Dead’

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Pilson an junge Musiker: Leidenschaft ist alles

Jeff Pilson hat Tipps für angehende Musiker In einem Interview mit dem US-Radiosender 105.5 WDHA wurde der ehemalige Dokken- und derzeitige Foreigner-Bassist Jeff Pilson gefragt, ob er irgendwelche Ratschläge für angehende Musiker hätte. Pilson ist immerhin seit über vier Dekaden im Business unterwegs – sicher hat er da Tipps für die junge Generation. „Zum einen muss man wirklich leidenschaftlich sein. Besonders heutzutage muss man, wenn man anfängt, viel selbst machen. Man muss engagiert und leidenschaftlich sein. Man muss denken, dass es für einen keinen anderen Weg gibt, als Musik zu machen – dass man ohne Musik verkümmern würde. Diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite