Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Scorpions: das kommende Album heißt STING IN THE TAIL

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Momentan arbeiten die Scorpions in einem Studio in Hannover an den Songs für STING IN THE TAIL. Für den entsprechenden Sound sorgen die schwedischen Produzenten Mikael „Nord“ Andersson und Martin Hansen. Sie haben unter anderem schon DEAD LETTERS von The Rasmus produziert.

Scorpions-Gitarrist Mathias Jabs freut sich sehr über die Songs. Sie seien in Sound und Feeling typisch Scorpions, erklärte er kürzlich, und bezieht sich damit explizit auf ihren Sound Anfang der 80er. Fans wird das natürlich freuen, denn diese Zeit ist mit BLACKOUT (1982) und LOVE AT FIRST STING (1984) eine ihrer erfolgreichsten.

Ob der angepeilte Veröffentlichungstermin im März 2010 eingehalten werden kann, bleibt allerdings noch abzuwarten. Die nächste Tour jedenfalls ist für Mai 2010 bestätigt – bis dahin sollte das Album also auf dem Markt sein.

Weitere Scorpions-Artikel:
+ Scorpions live beim Hohentwiel Festival 2009
+ Scorpions + Uli Jon Roth live in London
+ Untersuchung wegen Kinderpornografie bei den Scorpions

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Scorpions

"Hardrock lebt", konstatierte die Süddeutsche Zeitung nach dem umjubelten Gig der Scorpions anlässlich ihrer Welttournee 2023 beim Konzert in München. In Die Zeit war anlässlich des Auftritts in Hannover zu lesen: "Es dominierten laute, gitarrenlastige Stücke von ‘Big City Nights’ bis zu ‘Gas In The Tank’ vom neuen Album ‘Rock Believer’." Nach dem Konzert in Dortmund vermeldete die WAZ: "Scorpions liefern fulminanten Tour-Auftakt." Und Powermetal merkt in Berlin an: "Musik und vor allem Klaus‘ Stimme sind großartig. Egal, mit was die Jungs live um die Ecke kommen, es ist stark!" Eine Kritik war allerdings unisono anzumerken: Einige Städte mit starker…
Weiterlesen
Zur Startseite