Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Scorpions-Drummer muss ins Gefängnis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich sollten die Scorpions am 5. April 2014 im Rahmen des Formel 1-Rennens in Dubai auftreten. Doch der Auftritt war mit einigen Komplikationen verbunden, die ihren Drummer James Kottak betrafen.

Drummer James Kottak wurde zwei Tage zuvor in Gewahrsam genommen, da er nach Aussage der Polizei und Augenzeugen am Airport die dort anwesenden Muslime lautstark beleidigte, ihnen den Mittelfinger zeigte und seine Hosen runterließ. Zu allem Überfluss soll er außerdem die ihn umgebenden Leute gefragt haben, ob sie sein Hinterteil denn berühren wollten.

Schuld an diesem Ausfall des Scorpions-Drummers sind wohl die fünf Gläser Wein, die er sich auf dem Flug von Moskau nach Dubai genehmigte für die er bereits eine Strafe von etwa 400 Euro Zahlen musste, da ihm die entsprechende Alkohol-Linzenz fehlte.

Wie TheNational.ae berichtet, wird der Schlagzeuger nun für einen Monat in Dubai im Gefängnis bleiben müssen, da er heute morgen angeblich verurteilt wurde.

Der Schlagzeuger der Scorpions bestritt bisher alle Anschuldigungen, gab allerdings zu, Alkohol während des Fluges getrunken zu haben. Nach eigener Aussage kann sich Kottak nicht erinnern, jemanden beschimpft zu haben oder ähnliches. Zu der Sache mit der heruntergelassenen Hose sagte er nur, dass er den anwesenden Leuten lediglich das Tatto auf seinem Rücken zeigen wollte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite