Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Scott Weilands Tod kurbelt Plattenverkäufe seiner Bands an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut billboard.com sind diese Woche acht Songs der Top 10 aus der Kategorie „Hard Rock Digital Songs“ von Scott Weiland, dem kürzlich verstorbenen ehemalige Sänger von Stone Temple Pilots und Velvet Revolver.

Der aktuelle Verkaufsschlager unter den Songs, der Stone Temple Pilots-Song ‘Plush’ hat um 1.405 Prozent im Vergleich zur Vorwoche zugelegt. Der sich am besten verkaufende Velvet Revolver-Song ist mit 8.000 Downloads in einer Woche ‘Fall To Pieces’.

Das Greatest Hits-Stone Temple Pilots-Album TANK YOU ist auf Platz 47 der Top 200 und hat sich binnen einer Woche 17.000 mal verkauft.

Der Ex-Sänger der Stone Temple Pilots und Velvet Revolver verstarb am 3. Dezember 2015 im Alter von 48 Jahren. Er war damals mit seiner aktuellen Band Scott Weiland & The Wildabouts auf US-Tour. Die Todesursache ist noch immer ungeklärt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite