Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sebastian Bach (Ex-Skid Row) will sein wie Ozzy Osbourne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

1996 wurde der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach von seiner Band vor die Tür gesetzt. In einem Interview mit Illinois Entertainer sprach Bach über das Vorbild für seine Solokarriere, deren letztes Produkt GIVE ’EM HELL (2014) war.

„Mein ultimativer Rock’n’Roll-Traum nach meinem Rauswurf bei Skid Row war es, irgendwann wie Ozzy Osbourne zu sein, der mit Black Sabbath bekannt wurde und danach eine erfolgreiche Solokarriere hatte“, so Bach.

„Blabbermouth veröffentlicht immer die Verkaufszahlen der ersten Woche für jedes Album (…) und GIVE ’EM HELL hat mehr Einheiten verkauft, als das neue Ozzy Osbourne-Album“, freut sich Sebastian Bach, meint aber wahrscheinlich Osbournes Single-Compilation MEMOIRS OF A MADMAN.

„Das ist ein Meilenstein und das, was ich versuche zu erreichen“, so der Ex-Skid Row-Frontmann weiter. „Ich denke, nach drei, vier oder fünf Soloalben habe ich mich etabliert. Das ist der größte Erfolg, den ich jemals mit einem Album hatte.“

Die Freude des Sängers könnte allerdings einen Dämpfer erhalten, falls er nochmal einen Blick auf die Verkaufszahlen werfen sollte. Tatsächlich hat sich GIVE ’EM HELL mit 4.000 Einheiten in der ersten Woche rund 200mal weniger verkauft als der Ozzy-Release.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne & Foreigner ziehen in Hall Of Fame ein

Die Rock And Roll Hall Of Fame hat bekanntgegeben, welche Musiker die diesjährigen Neuzugänge sind. So gehören Ozzy Osbourne und Foreigner zu den Auserwählten für die Ruhmeshalle. Die weiteren -- darunter Peter Frampton, Mary J. Blige, Cher, Dave Matthews Band, Kool & The Gang und A Tribe Called Quest -- gehen nicht wirklich als Rock durch. "Nicht schlecht" Des Weiteren wird Jimmy Buffett, MC5, Dionne Warwick und Norman Whitfield der Musical Excellence Award verliehen. Überdies erhalten Alexis Korner, John Mayall und Big Mama Thornton den Musical Influence Award. Und Suzanne de Passe bekommt den Ahmet Ertegun Award. Die Einführungszeremonie steigt am…
Weiterlesen
Zur Startseite