Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Seht das neue Hackneyed-Video ‘The Flaw Of Flesh’ hier zuerst!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frohe Death Metal-Weihnachten! Hackneyed, das schwäbische Abrisskommando, meldet sich nach langer Pause endlich zurück:

Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Veröffentlichung ihres neuen, vierten Studioalbums. Der angepeilte Veröffentlichungstermin ist Frühjahr 2015.

Um die Wartezeit für die Fans zu überbrücken, haben Hackneyed noch ein kleines Weihnachtsgeschenk in petto:

Pünktlich zum Heiligen Abend, dem „Fest der Hiebe“, veröffentlichen Hackneyed ihr neues Video zum Song ‘The Flaw Of Flesh’!

Die Band sagt dazu:

„‚The Flaw Of Flesh‘ soll euch einen Einblick und Vorfreude auf das verschaffen, was 2015 unaufhaltsam mit unserer vierten Scheibe auf euch zukommt! Wir sind zurück mit mehr Power, neuen Einflüssen und einem fetterem Sound!“

Seht das Video zu ‘The Flaw Of Flesh’ hier in der Premiere:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
White Metal: Der Ursprung und die wichtigsten Bands

Dass der Teufel im Metal von Anfang an seinen Fixplatz hatte, ist kein Geheimnis. Egal ob der Gehörnte einfach aus Stilgründen besungen würde oder die jeweiligen Musiker sich tatsächlich dem Satanismus (in welcher Form auch immer) zugehörig fühlten: In den 1980er-Jahren wurde das einigen Metal-Musikern zu bunt. Oder sagen wir zu schwarz: Denn als Antwort auf Beelzebub und seine Freunde etablierte sich der christliche White Metal. In der Rockmusik hatte der Allmächtige bereits (wenn auch eher in einer Nische) Platz genommen – nun war also auch Metal dran. Der Ursprung des Namens Historisch gesehen rechnet man die Namensschöpfung des White…
Weiterlesen
Zur Startseite