Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Seht das neue Isole-Lyricvideo ‘The Calm Hunter’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Isole THE CALM HUNTER
Isole THE CALM HUNTER

Bereits mit ihren ersten Releases schafften es Isole, sich einen exzellenten Ruf im Doom-Underground zu sichern. Mit den drei bei Napalm Records veröffentlichten Alben konnte dieser Status noch weiter manifestiert und auf ein neues Level gehoben werden.

Nach BORN FROM SHADOWS war es für die Band einmal mehr Zeit weiterzuziehen und daher unterschrieben die Jungs nun beim deutschen Label Cyclone Empire für ihr sechstes Album THE CALM HUNTER.

Das schwedische Quartett verbindet hypnotische Melodien mit zwingenden Riffings. Daher liegt der Fokus des Albums einmal mehr deutlich auf den heavy Riffs und dem  Trademark der Band: den magischen Gesangsharmonien! Darüber hinaus vergisst man aber auch nicht, den Weg hin zu etwas komplexeren Songstrukturen und einem etwas progressiveren Touch weiter zu gehen, inklusive kurzer Ausschweifungen in aggressivere Gefilde, wo auch Growls und teuflisches Drumming vorherrschen.

So bietet das neue Isole-Album THE CALM HUNTER einmal mehr spannungsgeladene und mit Details gespickte Songs, die einen so schnell nicht mehr loslassen werden.

Die vier Schweden garantieren höchst originellen Progressive Doom Metal, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Seht hier das neue Isole-Lyricvideo zum Titelsong ‘The Calm Hunter’ in der Premiere:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tracklist THE CALM HUNTER von Isole

1. The Calm Hunter

2. Dead To Me (The Destroyer Part I)

3. Into Oblivion

4. The Eye Of Light

5. Perdition

6. Alone In Silence

7. My Regret (The Destroyer Part II)

teilen
twittern
mailen
teilen
Wie Metalheads für die Ukraine spenden können

Wenn es darum geht, ein Symbol für den Zusammenhalt in der Metal Community zu finden, dann sind es die Teufelshörner. Es braucht dafür keine Sprache, um zu verstehen, was damit gemeint ist. Die Metalheads sind nicht nur auf der ganzen Welt verteilt, sondern auch die Herzen schlagen gemeinsam im Takt der Musik. Wir alle sind wegen Putins Invasion in der Ukraine bestürzt und wollen nicht tatenlos dabei zuschauen, wie Millionen von Menschen hilflos aus ihrer Heimat flüchten müssen. Viele Musiker und Bands haben sich deshalb dazu entschlossen den Menschen aus der Ukraine durch Spenden zu helfen. Um euch auf den…
Weiterlesen
Zur Startseite