Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Selim Lemouchi: Wahnsinniges Genie oder Hippie-Schmutz?

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Die neuen Metal-Alben vom 15.11.2013
Die neuen Metal-Alben vom 15.11.2013

Selim Lemouchi polarisiert. Das war schon zu Zeiten von The Devil’s Blood so und wird auf seinem Solo-Album EARTH AIR SPIRIT WATER FIRE vielleicht noch extremer.

Während Dorian Gorr sich bei Selim Lemouchi & His Enemies zumindest zeitweise an Großtaten von The Devil’s Blood erinnert fühlt, kann Anzo Sadoni dem Album kaum Gutes abgewinnen: „pseudo-intellektuelles, vermeintlich okkultes Hippie-Geschwurbel, das sich in Sound-Sphären an seiner eigenen Ziellosigkeit labt.“

Beide Reviews zu EARTH AIR SPIRIT WATER FIRE von Selim Lemouchi & His Enemies findet ihr unten.

Rund 100 aktuelle Reviews könnt ihr in unserer Januar-Ausgabe lesen.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/14“ an
einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Die zwanzig besten Metal-Bands mit Frauengesang

Nightwish und Cerebral Bore. Within Temptation und Iwrestledabearonce oder Amaranthe. Metal- und Rock-Bands mit Frauengesang gibt es so viele wie metallische Spielarten. Um ein wenig Übersicht in die Metal-Mischung aus Death, Heavy, Symphonic und Core zu bringen, stellen wir euch die 20 besten Female Fronted Metal-Bands vor. Klickt euch oben in der Galerie durch die 20 besten Metal-Bands mit Frauengesang und hört sie in unserer Playlist probe:   Wie gefällt euch unsere (sicher nicht in Stein gemeißelte) Auswahl, wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook oder Twitter!
Weiterlesen
Zur Startseite