Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Shadows Fall-Gitarrist schließt sich Ex-Megadeth-Band an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem die ehemaligen Megadeth-Mitglieder Shawn Drover (Schlagzeug) und Chris Broderick (Gitarre) bereits Ex-Scar The Martyr-Sänger Henry Derek Bonner verpflichtet haben, ergänzt sich das Line-Up nun um Shadows Fall-Gitarrist Matt Bachand.

Für das nach wie vor namenlose Projekt wird Bachand zum Bass wechseln. Bei welchem Label das Album erscheinen wird, oder wer es produzieren soll, wollen die ehemaligen Megadeth-Mitglieder noch nicht verkünden. Dafür gibt Drover in einem Statement auf bravewords.com einen Einblick in die Songs und die Aufnahmesituation.

„Alle Songs haben sich sehr gut entwickelt und sie weisen eine Menge metallische Dynamik auf. Einige sind schnörkelloser Thrash Speed Metal“, verrät der Ex-Megadeth-Drummer. „Wer mich kennt, weiß, dass ich immer ein Vertreter der aggressiven Metal-Schiene war.

Matt Bachand, der nicht weit von mir entfernt lebt, wird mit mir ins Studio gehen. Dasselbe gilt für unseren Produzenten und Tontechniker, der mit mir das Schlagzeug aufnehmen wird“, so Drover weiter.

„Ich kann noch nicht sagen, wer es ist (…) aber glaubt mir, es ist ein echter Metal-Produzent. Bald haben wir VIELE weitere Infos für euch“, verspricht das Ex-Megadeth-Mitglied außerdem.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Teemu passt perfekt zu Megadeth In einem Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Megadeth-Anführer Dave Mustaine über den kürzlichen Ausstieg von Kiko Loureiro. Der Gitarrist wurde von seinem Freund Teemu Mäntysaari ersetzt – und ist ein weiterer Gitarrist, der nach nur kurzer Zeit die von andauernden Besetzungswechseln geplagten Thrash-Titanen wieder verlässt. „Wir haben jetzt einen neuen Gitarristen“, erklärt Dave Mustaine im Interview. „Kiko musste nach Hause, um bei seiner Familie zu sein. Wir hatten eine wirklich gute Zeit zusammen. Aber jetzt haben wir einen Ersatz, den Kiko für uns empfohlen hat und der wirklich gut passt.“ Auf die…
Weiterlesen
Zur Startseite