Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sinsaenum: Seht das Video zu ‘Splendor and Agony’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sinsaenum ist nicht weniger als eine Supergroup: Der ehemalige Slipknot-Schlagzeuger Joey Jordison und Dragon Force-Bassist Frédéric Leclercq, der hier die Position des Gitarristen einnimmt, gründeten die Band gemeinsam und holten sich tatkräftige Unterstützung. Sänger der Gruppe ist Attila Csihar von Mayhem und Sunn O))). Heimoth von der Black Metal-Formation Seth spielt den Bass.

Seht hier das neue Video zum Sinsaenum-Song ‘Splendor and Agony’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Debüt-Album ECHOES OF THE TORTURED soll am 29. Juli erscheinen. Das Musikvideo zum Song ‘Army Of Chaos’ ist bereits veröffentlicht.

Dragon Force-Bassist Frédéric Leclercq ist begeister von Sinsaenum: „Ich war schon immer ein Death Metal-Fan und hab ein paar von den Songs schon 1998 geschrieben, ich wollte so etwas immer schon mal machen. Es gab nur nie den richtigen Zeitpunkt dafür, genauswenig hab ich die richtigen Leute dafür gefunden.

Joey sollte derjenige sein, der diese Umstände ändert. „Joey hat mir diese SMS geschrieben und gefragt, was ich mache, also hab ich ihm von diesen Death Metal-Songs erzählt.“

Zum neuen Album wünscht er sich, den Zuhörer auf eine Reise mitzunehmen. Alle Lieder seien miteinander verbunden und sollten als ein Ganzes angehört werden. „Mit iTunes und was weiß ich sind die Leute heute wählerisch geworden, wohingegen dieses Album ein Erlebnis ist, das dich zwingt, es als ein komplettes Kunstwerk anzuhören, was daher rührt, dass ich von einer Zeit komme, wo man ein Album aufgelegt hat und es bis zum Ende angehört hat.“

Joey Jordison hat parallel noch ein anderes Projekt namens Vimic laufen. Dafür hatte er 2016 seine vorherige Band Scar The Martyr aufgelöst, die er im April 2013 gegründet hatte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce: Rollentausch

Das komplette Interview mit Dragonforce findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Nachdem Fréderic Leclercq 2019 bei Dragonforce ausgestiegen und zu Kreator gewechselt war, musste die Position am Bass neu besetzt werden. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf dich, Alicia? Schließlich hast du mit deiner Band Vigil Of War einen ganz anderen musikalischen Hintergrund. Alicia Vigil: Herman und ich leben beide in Los Angeles. Nach einem Treffen habe ich bei Dragonforce vorgespielt. Zunächst war ich lediglich die Live-Bassistin. Nach einer…
Weiterlesen
Zur Startseite