Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash: Legendäre Gitarre wird versteigert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine historische Gitarre des Guns N‘ Roses-Gitarristen Slash ist aufgetaucht, nachdem sie fast 30 Jahre in der privaten Sammlung des Guns N‘ Roses-Technikers weilte. Die Rote B.C.-Rich Warlock war während der Frühphase der Band die Hauptgitarre des Gitarristen. Slash besaß das Instrument seit 1984 und spielte mit ihr unter anderem die allererste Gunner-Show im Troubadour-Club am 6. Juni 1985. Neben weiteren Live-Einsätzen wurde die Gitarren angeblich auch beim Vorspiel des Zylinderträgers bei Poison genutzt. Heute greift der Musiker übrigens meistens in die Saiten einer Les Paul, die neben Zylinder und verspiegelter Sonnenbrille zu den Markenzeichen des Gitarristen gehört.

Legendäres Slash-Material

Zudem umweht die Klampfe ein Hauch von Superhit: Angeblich hat Slash die Warlock genutzt um unter anderem die Riffs von ‘Welcome To The Jungle’ und ‘Sweet Child O’Mine’ zu schreiben und aufzunehmen.

Die Gitarre soll jetzt am 5. November bei Julien’s Auctions versteigert werden!

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über Axl Rose: “Er ist ein verdammter Meister“

In einer Episode des Podcasts ‘Life In The Stocks’ wurde Guns N' Roses-Bassist Duff McKagan gefragt, ob das Intermezzo von Sänger Axl Rose dazu beigetragen habe, dass die Band in einer teilweise wiedervereinigten Besetzung neuer Schaffenskraft erfreut. „Wir gingen raus und machten diese erste Stadiontournee“, erläuterte der Musiker. „Axl brach sich den Fuß bei der ersten Show im April 2016, und er überwand es. Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat uns dann diesen Thron zur Verfügung gestellt, auf dem er 2015 auftrat, nachdem er sich in Schweden ein Bein gebrochen hatte. Er hat ihn Axl geliehen, um ihn auf der Bühne…
Weiterlesen
Zur Startseite