Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slayer: Neues Album ist fertig, sechs weitere Songs übrig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Slayer haben es vollbracht: Das zwölfte Album der Band ist im Kasten. Es wurden sogar sechs Songs mehr aufgenommen, die auf einem möglichen weiteren Album erscheinen könnten. Das und einiges mehr verriet Kerry King ‘That Metal Show’ auf VH1 Classic.

Was die Leute bisher nicht wussten ist, dass wir mehr aufgenommen haben. Wir haben bereits sechs Songs für ein neues Album aufgenommen. Wir haben also viel geschafft”, gab King bekannt.

>>> Alles zu Slayer: News, Reviews, Fotos, Tourdates…

Zwar wird auf dem Album – anders als eine Aussage von Sänger/Bassist Tom Araya versprach – der verstorbene Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman nicht zu hören sein, der Mix des Albums ist aber fertig und das Mastering steht. Auch ein Name ist schon gefunden. Den will King allerdings noch nicht verraten.

Welches Album er auf eine einsame Insel mitnehmen würde, gibt der Slayer-Gitarrist aber Preis: „Ich würde LONG LIVE ROCK ‘N‘ ROLL von Rainbow mitnehmen„, so King. Was Metal ausmacht, ist ebenfalls eine leicht zu beantwortende Frage für King.

„Es ist ein Gefühl und dieses schließt den Sound mit ein. Alles andere ist schwierig zu beschreiben. Es ist dieses Ding, wo du denkst: Das ist es. Es ist definitiv ein Gefühl, gar ein Lebensgefühl!

Verwirrt reagiert der Slayer-Gitarrist lediglich, als er auf das Gerücht angesprochen wurde, er hätte Pantera vor deren Album COWBOYS FROM HELL (1990) beitreten wollen:

„Interessante Frage, keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ich hatte Spaß mit ihnen, wir sind schließlich gute Freunde. Ich habe mit ihnen in ‘Joes Garage‘ [Ein Club, in dem Pantera in ihren Anfangsjahren häufig spielten, Anm.d.R.] gespielt, bevor COWBOYS FROM HELL raus kam. Wir spielten Songs von Slayer, von Pantera, es hat sehr viel Spaß gemacht. Es war eine gute Zeit, aber das ist auch alles.

Seht hier ein Video von Kerry King zusammen mit Pantera in ‘Joes Garage‘:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Exodus gehen im Mai ins Aufnahmestudio

Exodus werkeln derzeit an neuen Lieder für den Nachfolger ihres 2021er-Werks PERSONA NON GRATA. Laut Frontmann Steve "Zetro" Souza müssten die US-Thrasher jetzt eigentlich schon ins Studio gehen. Doch das Songwriting ziehe sich noch. "Ursprünglich sollten wir am 1. März im Studio loslegen, aber wir können das einfach nicht übers Knie brechen. Es muss von sich aus passieren. Daher denke ich, dass es eher gegen Mitte Mai geschehen wird." Noch mittendrin Bezüglich der musikalischen Richtung des kommenden Exodus-Longplayers kann Zetro momentan noch nicht wirklich Auskunft geben. "Ich habe noch nichts davon gehört, was sie schreiben. Es beginnt für gewöhnlich bei…
Weiterlesen
Zur Startseite