Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Alle Infos zum neuen Album .5: THE GRAY CHAPTER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem 2008 erschienen ALL HOPE IS GONE warten Fans weltweit auf ein neues Album von Slipknot. Nein, alle Hoffnung ist längst nicht verflogen: Das nächste Werk von den Masken-Metallern um Corey Taylor nimmt immer deutlichere Formen an. Doch der Weg dahin war ein langer.

>>> Nicht verpassen zum Slipknot-Album dank unseres kostenlosen Newsletters!

Im Vorfeld ihres neuen Albums .5: THE GRAY CHAPTER machten Slipknot die härteste Zeit ihrer Karriere durch und mussten sich unzähligen Hürden stellen: Angefangen mit dem Tod von Bassist Paul Gray am 24.05.2010 über interne Querelen bis zum Ausstieg von Schlagzeuger Joey Jordison im Dezember 2013.

Trotzdem ließen sich Slipknot nie unterkriegen und arbeiteten unermüdlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums! .5: THE GRAY CHAPTER erscheint im Oktober 2014. Den langen Weg dahin zeichnen wir euch in dieser Chronologie hier nach.

Alle Infos zum neuen Slipknot-Album findet ihr hier unten auf der Seite.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley meckert erneut über seine früheren Kiss-Kollegen

Der ehemalige Kiss-Gitarrist Ace Frehley sprach in einem Interview mit Cassius Morris über sein Empfinden, dass er als Solokünstler die Karriere seiner ehemaligen Band überdauert hat. Seine Antwort kam nicht ohne die gewohnten Sticheleien aus. Ace Frehley vs. Kiss „Nüchtern zu werden, war wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte für mich, um weiterzumachen“, erklärte Ace. „Ich bin inzwischen viel gesünder als noch vor zehn, 15 Jahren. Aber Paul (Stanley – Anm.d.A.) und Gene (Simmons – Anm.d.A.) haben meinen Namen im Lauf der Jahre immer irgendwie in den Schmutz gezogen. Um die Tatsache zu rechtfertigen, dass sie Tommy Thayer meinen Platz in…
Weiterlesen
Zur Startseite