Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Arbeit an neuem Album soll im Februar beginnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Führungsriege von Slipknot ist nach dem Ende des langen Tourzyklus für .5: THE GRAY CHAPTER derzeit schwer beschäftigt: Corey Taylor hat nicht nur ein neues Buch geschrieben und ganz nebenbei auch mit Stone Sour ein neues Album produziert, auch Bandleader Clown Crahan ist derzeit mit seinem Film “Officer Downe” beschäftigt.

Das alles scheint aber die Arbeit an einem neuen Slipknot-Album nicht großartig zu verzögern. Wie der Rolling Stone im Rahmen eines Interviews mit Crahan berichtet, wird der Prozess bereits im Februar 2017 beginnen. “Er hat einen Plan sich mit Jim Root zusammenzusetzen und anzufangen neue Musik zu schreiben.”

Ein neues Slipknot-Album 2017 ist unwahrscheinlich

Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht: Der Start des Songwritings bedeutet nicht, dass die Band 2017 bereits ein neues Album veröffentlichen wird. Einen Studio-Termin gibt es nämlich noch nicht – und Crahan hofft, in der Zwischenzeit noch einen neuen Film machen zu können.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite