Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot-Gitarrist wegen Messerkampf angeklagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, erlitt Slipknot-Gitarrist Mick Thomson eine Stichwunde am Hinterkopf, als Resultat einer Auseinandersetzung mit seinem jüngeren Bruder Andrew. Der Bruderstreit war zu einem Messerkampf eskaliert.

The Des Moines Register zufolge wurden Thomson und sein Bruder nun wegen des Vorfalls vom Morgen des 11. März 2015 wegen ungebührlichen und gewalttätigen Verhaltens im öffentlichen Raum angeklagt.

Laut den Gesetzen des US-Bundesstaats Iowa handelt es sich allerdings lediglich um ein geringfügiges Vergehen, für das maximal 30 Tage Gefängnis, eine Geldstrafe von 65 bis 625 US-Dollar oder beides verhängt werden können.

Der 41-jährige Slipknot-Gitarrist hat bisher keine Vorstrafen, die das Urteil beeinflussen könnten. Sein 35-jähriger Bruder Andrew wurde 2012 wegen öffentlicher Trunkenheit verhaftet, wie Gerichtsunterlagen belegen. Ein Termin für die Verhandlung ist noch nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Für diese Band geben Metal-Fans am meisten Geld aus

Metal-Fans geben am meisten Geld für Merch aus Dass Metalheads große Fans von Bandmerch sind, weiß jeder. Kaum eine andere Musikszene identifiziert sich so sehr über das Tragen von bestimmter Kleidung wie der Heavy Metal. Lieblings-Bands müssen präsentiert und unterstützt werden – das ist klar. Zumindest sehen das aut einer neuen Studie 40 Prozent aller befragten Musik-Fans so. Aber für welche Band geben Fans am meisten Geld aus? Diese Frage versuchte die amerikanische Studie von Custom Ink ebenfalls zu beantworten. Das Druckunternehmen befragte – vermutlich ganz und gar uneigennützig – 1.000 Musik-Fans, wobei die Geschlechter dabei ausgeglichen gewesen sind. Die…
Weiterlesen
Zur Startseite