Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Hauptarbeiten an neuem Album beginnen im März

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im März wird’s ernst: Slipknot wollen mit der ‚major, major work‘ an ihrem neuen Album beginnen. Das verriet Frontmann Corey Taylor dem US-amerikanischen Kerrang! Magazin.

„Ich kann sagen, dass es für mich eine Mischung aus IOWA und VOL.3: (THE SUBLIMINAL VERSES) ist – aber das ist nur meine Meinung und ganz oberflächlich betrachtet. Ich denke, dass sich die Fans sehr, sehr freuen werden, wenn sie dieses Zeug hören“, so Taylor laut Blabbermouth, „Ich habe die Texte zu allem geschrieben, was wir gerade haben und es fühlt sich ziemlich gut an. Es fühlt sich wie die Geschichte der Band an, was sich sehr von den Sachen unterscheidet, die ich vorher für Slipknot geschrieben habe. Aber ich denke, nach allem, was wir durchgemacht haben, ist es Zeit, diese Geschichte zu erzählen. Nicht nur von unserem Blickpunkt aus, sondern auch von dem aller Menschen um uns herum. Also ja, es wird interessant. Es wird alles, was man von einem Slipknot-Album will und alles, was man nicht erwarten würde.“

Angeblich sind bereits 17 Demos für das neue Album fertig, welches die erste Veröffentlichung der Band seit dem Tod von Bassist Paul Gray 2010 und dem überraschenden und mysteriösen Ausstieg von Drummer Joey Jordison im Dezember 2013 sein wird. 2008 veröffentlichten Slipknot ihr letztes Album ALL HOPE IS GONE.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite