Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slipknot: Show ist vom Geist des verstorbenen Paul Gray geprägt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Maskierte Musiker, brutale Songs, Chöre aus dem Publikum – eigentlich sah es beim Slipknot-Auftritt in Athen aus, wie man es von ihnen kennt. Nur, dass es die erste Show seit dem Tod von Bassist Paul Gray war, dessen Geist fast die ganze Zeit über dem Auftritt lag.

Der Overall, die Maske und der Bass von Paul Gray standen am Bühnenrand, seine Kollegen entschieden sich für alte Masken, um der gemeinsamen Jahre in Slipknot zu gedenken.

Die Setlist war:

01. (sic)
02. Eyeless
03. Wait And Bleed
04. The Blister Exists
05. Liberate
06. Before I Forget
07. Pulse Of The Maggots
08. Disasterpiece
09. Psychosocial
10. The Heretic Anthem
11. Duality
12. Spit It Out
13. People = Shit
14. Surfacing

Donnie Steele als Ersatz-Bassist durfte allerdings nicht über die Bühne springen, sondern wurde vor den Fans verborgen. Dass er selber mal bei Slipknot gespielt hat und seit Jahren ein Freund der Band ist, änderte da nichts.

Wie der Auftritt aussah, zeigen unzählige von Fans gefilmte Videos:

‘Surfacing’

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Pulse Of The Maggots’

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Dead By Daylight’ veröffentlicht Slipknot-Kollaboration

Das Videospiel ‘Dead By Daylight’ ist Heimat einer weiteren Band geworden. Nachdem es bereits eine Kooperation mit Iron Maiden gibt, sind nun Slipknot im Horror-Game am Start. Mit Slipknot auf mörderischer Jagd Ein neues Update holt die Masken der Nu Metal-Könige in das Spiel. Die kosmetischen Add-ons betreffen die Killer-Rolle in ‘Dead By Daylight’: Wer den Jäger spielt, kann sich jetzt eine von acht Masken aufsetzen. Dabei ist jede Maske einer bestimmten Gegnerfigur zugeordnet. Diese können allerdings mit bestehenden Outfits kombiniert werden. Spieler in der Rolle der Überlebenden können im tödlichen Versteckspiel dementsprechend künftig von Slipknot-Mitgliedern gejagt werden.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite