Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Smoke On The Water’ mit tausenden Giatrristen gespielt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bereits im frühen Sommer gab Deep Purple-Sänger Ian Gillan bekannt, dass er beim diesjährigen Guitars On The Beach seine Dienste als Sänger zur Verfügung stellen wird.

Als er erfuhr, dass die Veranstalter geplant hatten, den Deep Purple-Klassiker zu spielen, bot sich Gillan selber sofort als Sänger an.

Am Wochenende fand das Event dann statt. 3.000 Gitarristen spielten zusammen mit Gillan den Song und natürlich wurde das von einigen Anwesenden gefilmt. Ob es sich bei der Performance nun um einen Weltrekord handelt, ist noch nicht bekannt.

Seht euch hier Mitschnitte des Auftritts an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

Eine Frage der Umstände Im Juli 2022 verließ Steve Morse, der langjährige Gitarrist von Deep Purple, die Band, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Frau kämpfte damals gegen eine Krebserkrankung, daher ist seine Entscheidung gut nachzuvollziehen. Ursprünglich wollte der Musiker nur eine kurze Pause einlegen und später wieder dazustoßen – entschied sich aber dafür, komplett auszusteigen. In einem Interview mit Sea Of Tranquility äußert sich Morse nun zu der Frage, ob es nicht vielleicht ohnehin an der Zeit für ihn war, Deep Purple zu verlassen und sich anderen Projekten zuzuwenden. „Das ist schwer zu sagen“, antwortet der…
Weiterlesen
Zur Startseite