Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

So heiß sind die neuen Nightwish!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 

Nightwish befinden sich momentan mitten in den Aufnahmen zum Nachfolger von IMAGINAERUM. Das neue, noch unbetitelte Album soll 2015 erscheinen und ist das erste Studioalbum mit Sängerin Floor Jansen.

Nightwish haben neben den Aufnahmen zum neuen Album noch Zeit für neue Bandfotos mit Floor Jansen – und die sind, der Sängerin sei Dank, recht sexy ausgefallen.

Floor Jansen zeigt sich auf dem neuen Nightwish-Foto in Lack und Leder, hohen Stiefeln und Hotpants. Die anderen Nightwish-Musiker wirken neben der Power-Frau teilweise richtig winzig.

Auf der Facebook-Seite von Nightwish überschlagen sich die Fans mit positiven Reaktionen auf das neue Band-Foto:

„Floor is GORGEOUS!“, „Floor,she’s so sexy and nicely“, „Emppu’s height next to Floor is kind of adorable haha“ und „Beautifull floor jansen“ heißt es dort beispielsweise.

Die Vorfreude auf das neue Nightwish-Album steigt mit dem neuen Band-Foto gewaltig!

Zugleich vermissen viele Fans aber Schlagzeuger Jukka Nevalainen, der aus gesundheitlichen Gründen derzeit nicht in der Band ist.

Wie schon auf dem letzten Chartstürmer von 2011 arbeitet die Band um Mastermind Tuomas Holopainen für das neue Album wieder mit einem echten Orchester und Produzent und Arrangeur Pip Williams (u.a. The Moody Blues) zusammen.

Frontfrau Floor Jansen wird mit der noch namenlosen Platte ihr Albumdebüt für Nightwish geben und zeigt sich auf Facebook fasziniert von der Arbeit des englischen Orchesters:

“Das war das erste Mal, dass ich bei den Aufnahmen eines Orchesters dabei war und es war bezaubernd! Ich war überwältigt von der Professionalität der Musiker, des Dirigenten und Pips herrlichen Arrangements.

Zu hören, wie sich alles zusammenfügt, war großartig. Ich hatte die ganze Zeit über Gänsehaut!“, so Floor, die 2012 das Nightwish-Mikro von Anette Olzon übernommen hatte.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Tarja & Marko Hietala

Nach einer Reihe von triumphalen Auftritten in Südamerika, bei denen Marko Hietala als Special Guest zusammen mit Tarja mehrere ausverkaufte Shows bestritt, wird das dynamische Duo nun auch das europäische Publikum mit seiner mitreißenden Zusammenarbeit begeistern. Die Europatournee, die im September in Deutschland beginnt, verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, wenn sich die beiden vertrauten Stimmen wieder auf der Bühne treffen. Tarja hat kürzlich ihr erstes Greatest Hits-Album BEST OF TARJA - LIVING THE DREAM veröffentlicht. Die Liveshow wird eine Auswahl von Songs aus ihrer Karriere beinhalten, die auch auf dem Best Of zu finden sind, darunter Fan-Favoriten und ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite