Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

So oft soll das neue Slipknot-Album schon verkauft worden sein?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue Slipknot-Album .5: THE GRAY CHAPTER ist noch keine Woche alt. Erste Hochrechnungen aus den USA sagen dem Album schon jetzt sagenhafte Verkaufszahlen vorraus.

>>> Welcher Slipknot-Song ist der beste? Stimme jetzt ab!

Laut Hits Daily Double soll sich das neue Slipknot-Album allein in den USA in der ersten Woche über 100.000 Mal verkaufen. Die Brachen-Insider haben dazu die Verkäufe eines Tages hochgerechnet.

Damit würde .5: THE GRAY CHAPTER in den USA direkt auf Platz 1 der Charts gehen – noch vor Neil Diamonds neuem Album MELODY ROAD, mit voraussichtlich knapp 80.000 verkauften Einheiten.

In Deutschland dürfte es nicht viel anders aussehen. Die Fans sind begeistert und werden das neue Slipknot-Album sicher auf den ersten Chart-Platz hieven.

>>> Alles zum neuen Slipknot-Album lest ihr in der November-Ausgabe des METAL HAMMER

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite