Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

So viel Schnee liegt gerade am Full Metal Mountain!?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dem Heavy Metal-Winterurlaub steht nichts mehr im Wege: Der Full Metal Mountain meldet Neuschnee in satter Menge!

Am Donnerstag (3.3.2016) meldet der Austragungsort, das Skigebiet Nassfeld via Facebook 30 Zentimeter Neuschnee und damit eine Schneehöhe von 260 Zentimetern, begleitet von Fotos wie aus einem Winterwunderland. Kaum vorstellbar, wenn man in der grau-trüben METAL HAMMER-City aus dem Fenster blickt.

Es dürften also perfekte Bedingungen herrschen, wenn das „Wacken Open Air am Berg“ vom 28.3.-3.4.2016 zum ersten Mal über die Bühne geht. Nach Ostern färben sich die Pisten in Tröpolach schwarz: Der Full Metal Mountain ist ein vollwertiger Skiurlaub mit Livekonzerten von Bands wie Sabaton, Avantasia, Heaven Shall Burn, Monster Magnet und In Extremo. Alle Infos und Tickets findet ihr auf der Website des Wintersport-Festivals.

Der Berg ist nicht genug? Im Interview erklärt Wacken-Veranstalter Holger Hübner, wie er auf die Idee eines Festivals im Skigebiet kam – und in welche (wärmeren) Regionen es möglicherweise noch gehen könnte!

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"

Unterhält man sich mit Stoner-Musikern beziehungsweise denkt man an Stoner Rock oder -Metal, ist der Weg hin zu Stöffchen, die einen stoned werden lassen, nicht weit. Einer jener Genussmenschen ist Matt Pike, welcher den englischen Metal Hammer-Kollegen kürzlich ein Interview gab, in dem er von seinen favorisierten Begleitplatten zum high werden berichtete. Hinein ins Nichts Pike kann diesbezüglich natürlich auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken, und dass hierbei MASTER OF REALITY von Black Sabbath einen wichtigen Platz einnimmt, war quasi vorhersehbar: "Ich rauchte ein Tütchen und schmiss 'Into The Void' an, was bezüglich der Erkenntnis, welche Musik mir gefällt und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite