Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

So waren Motörhead auf dem Wacken Open Air 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was war das für ein Schock, als Lemmy Kilmister 2013 nach nur sechs Songs geschwächt die Bühne verlassen musste und Motörhead ihre Konzert abbrachen. Es flossen sogar Tränen, auch Backstage.

Am Ende kam alles nicht so schlimm, wie viele sich ausmalten: Lemmy war von einem vorangegangenen Krankenhausaufenthalt geschwächt und der Hitze des Wacken Open Air 2013 nicht gwachsen. Trotzdem pausierte die Band lange Wochen und Monate, bis Lemmy Kilmister wieder fit genug war, um Motörhead zurückzubringen-

Motörhead sind bereits seit mehreren Monaten auf Tour, als sie ihre Rückkehr zu Ground Zero begehen: Auf dem Wacken Open Air 2014 soll alles wieder gut und besser gemacht werden!

Und ja: Motörhead rocken wieder! Lemmy Kilmister wirkt noch immer angeschlagen und geschwächter als in der Vergangenheit. Und doch geht es Stück für Stück bergauf: In Wacken wirkt er bereits lebendiger als noch vor einem Monat am With Full Force, Da die Band aber schon dort ordentlich abliefern konnte, geht Wacken folgerichtig noch ein Stück mehr ab.

Das Infield ist voll, die Neugier ist groß – und die Begeisterung, Lemmy wieder auf der Bühne zu sehen, erst recht. Ja, Motörhead spielten schon energetischere Auftritte, Lemmy wirkte schon munterer und gelöster. Aber auch das Gegenteil war der Fall. Und somit ist es schön, die Band in dieser Stärke erleben zu können.

Der Rock-Altmeister und seine Mitmusiker ziehen eine lässige Show ohne viel Drumerhum durch – wie man es eben von Motörhead kennt. Die markigen Sprüche von Lemmy sind zurück („Schreit mal ordentlich, es soll so rauh klingen wie meine Stimme!“), die Songs wie ‘Metropolis’, Stay Clean’, ‘Overkill’ sowieso. Motörhead sind wieder da – nicht ganz in alter Stärke, aber immer noch solide rockend – und bleiben das hoffentlich auch.

Einen weiteren ausführlichen Bericht vom Motörhead-Auftritt sowieo von allen Bands, Bühnen und Aktionen des Wacken Open Air 2014 mit vielen exklusiven Fotos findet ihr im nächsten METAL HAMMER.

Was jetzt gerade auf dem Wacken Open Air passiert, lest ihr brandaktuell in unserem Liveticker vom Festival. Folgt uns auch auf Twitter #mhwoa.

Auf metal-hammer.de zeigen wir euch außerdem tagesaktuelle Fotos und Berichte. Einen ausführlichen Bericht mit allen Bands, Bühnen und Drumerhum und viele exklusive Fotos findet ihr selbstverständlich in der nächsten METAL HAMMER-Ausgabe ab 20.08.2014.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hellfest Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Datum Das Hellfest Open Air Festival findet vom 27. bis zum 30. Juni 2024 statt. Veranstaltungsort Das Hellfest Open Air findet unweit der Innenstadt von Clisson in Frankreich statt. Adresse: Rue du Champ Louet 44190 Clisson, Frankreich Preise & Tickets Die 4-Tages-Tickets sind bereits ausverkauft. Wer noch eine Karte sucht, kann im Zweitmarkt sein Glück versuchen. Darüber hinaus soll es zu einem späteren Zeitpunkt noch Tagestickets. Bands 1000Mods 311 8.6 Crew The Acacia Strain Accept Alien Weaponry All Them Witches Amkor Amorphis Anaal Nathrakh Asinhell Avenged Sevenfold Babymetal Bad Omens Bad Situation Batushka Biohazard Black Rainbows The Black Dahlia Murder Black…
Weiterlesen
Zur Startseite