Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sodom: Die Songs für ein neues Album sind bereits geschrieben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die deutschen Thrash Metal-Wegbereiter tun es wieder: Sodom arbeiten an einem neuen Album. Sie produzieren es in Eigenregie und können sich so Zeit lassen. Einige Songs seien aber schon geschrieben, wie Sänger und Bassist Tom „Angelripper“ jetzt im Interview mit metalmaniac.ro auf dem französischen Festival Hellfest, verriet.

Wir haben bereits einige gute Songs geschrieben“, so Angelripper. „Es müssten schon sieben oder acht Songs sein. Im Moment sind wir noch im Stadium der Vor-Produktion. Das Besondere an diesem Album ist, dass wir keinerlei Druck haben.

Alte-Schule-Thrash

Die Thrash-Urgesteine hätten sich aber vorgenommen, das Album im April oder Mai 2016 zu veröffentlichen, verriet Tom weiter. Herauskommen soll ein echtes Old-School-Ablum:

Dieses Album wird definitiv das härteste Sodom-Album aller Zeiten, denn wir produzieren es ganz allein. Wir haben keinen großen Produzenten. Unser alter Produzent Waldemar Sorychta ist sehr gut, aber wir haben so viele eigene Ideen, die wir verwirklichen wollen. Es wird ein Album, dass sich auf die Wurzeln von Sodom zurückbesinnen wird.“

Seht hier den kompletten Hell Fest-Auftritt von Sodom

https://youtu.be/IE2VNCzv4Uo

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal 2024: Frischer Wind

Das komplette Thrash Metal-Doppel-Interview mit Dust Bolt und Surgical Strike findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lenny und Jens, eure Bands haben schon zusammen gespielt. Tauscht sich die deutsche Thrash Metal-Szene regelmäßig aus? Jens Albert: Vieles läuft über Facebook. Live trifft man eher zufällig auf andere Bands, Line-ups sind oft Veranstaltersache. Oder man spielt Tauschkonzerte, wie wir mit Infestation: Sie luden uns zur Releaseparty ein, und wir holten sie nach einem Ausfall zum Thrash-Rumble. Lenny Bruce: Als wir Dust…
Weiterlesen
Zur Startseite