Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sohn von Dave Lombardo (Slayer) mit eigener Musik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo zu Hause sitzt, während seine Bandkollegen kurzerhand ohne ihn in Australien touren, versucht sich nun sein Sohn an der Musik.

Ganz wie der Vater haut auch Jeremy Lombardo ins Schlagzeug und das bei der kalifornischen Band To Humans zusammen mit Gitarrist und Sänger Danny Toranzo und Bassist Ace Anderson. So weit, so gut. Bis hier hin scheint der Sohnemann noch ganz nach seinem Daddy zu kommen.

Musikalisch gesehen bewegt sich das Projekt dann aber eher auf einer seichteren Alternative Rock-Schiene und nicht auf den Thrash-Pfaden von Slayer, wie es Herr Lombardo vielleicht gerne gesehen hätte.

Die EP von To Humans könnt ihr euch weiter unten zu Gemüte.

Sohnemann Jeremy kommentiert seine Band folgendermaßen:

“Wenn wir auftreten, sind wir keineswegs nur eine durchschnittliche Indie Rock-Band. Wir haben definitiv alle diese Verbindung zueinander, wenn wir live spielen. Da ist dieser Spirit, den wir alle in uns tragen und den wir mit aller Macht versuchen, unserem Publikum zu vermitteln und ihn mit den Fans zu teilen.

Die neue EP ist im Grunde genommen eine Zusammenstellung einiger unserer früheren Songs, die die Band schon vor langer Zeit geschrieben hat und ein paar neueren Liedern, die wir geschrieben haben kurz bevor wir ins Studio gegangen sind. Die meisten unserer Songs entstehen aus Jam-Sessions, die dann zusammen mit Dannys Ideen schließlich zu dem werden, was ihr jetzt auf der EP hören könnt.”

Hier könnte ihr Jeremy Lombardo in Aktion erleben:

Was haltet ihr von To Humans, der Band von Dave Lombardos Sohnemann? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion hatte "seltsames Timing", sagt Phil Demmel

Für die komplette Metal-Welt kam die Live-Wiedervereinigung von Slayer am 21. Februar 2024 aus heiterem Himmel. Unter anderem verwunderte der Zeitpunkt, zu dem die Reunion kommuniziert wurde, hatte doch Kerry King erst kurz zuvor sein erstes Soloalbum angekündigt. Die gleichen Gedanken hatte übrigens auch der ehemalige Machine Head-Gitarrist Phil Demmel, der in Kings eigener Band als Lead-Gitarrist fungiert. Starke Irritation Im Interview mit Good Company (siehe Video unten) gab Demmel zu Protokoll: "Ja, das hat mich kalt erwischt. Ich wusste gar nichts davon. Dass man einen Slayer-Gig ankündigt, bevor wir [Kerry Kings Solo-Band -- Anm.d.A.] überhaupt eine Show gespielt haben,…
Weiterlesen
Zur Startseite