Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Soilwork können sich nicht leisten ihre Tour abzubrechen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch im Interview mit Sticks For Stones ging es um den Einfluss der jüngsten Terroranschläge in Paris auf Bands und ihre Touren. Soilwork-Sänger Björn „Speed“ Strid verrät, warum seine Band anders als Papa Roach oder Lamb Of God keine Touren abbrechen wird.

Ich würde natürlich lügen, wenn ich sagte, dass wir uns keine Sorgen machen würden“, gibt Strid zu. „Aber wir haben eine Entscheidung getroffen: Die Sicherheitsvorkehrungen in Europa sind momentan sehr hoch. Natürlich ist es immer noch furchterregend, aber wir fragen uns, was nächstes Jahr wäre, wenn wir unsere Tour jetzt abbrächen? In zwei Jahren kann immer noch etwas passieren. Du weißt das doch nie sicher. Du wirst dich niemals wirklich davor schützen können, dass etwas passiert, also muss du einfach weiter machen, denke ich.“

Für das Durchhaltevermögen von Soilwork gebe es allerdings noch weitere gute Gründe: „Ich respektiere die Leute, die ihre Tour abgebrochen haben – ich verstehe das wirklich. Aber weißt du, wir befinden uns eben auch auf einem anderen Level. Wir haben gerade erst Soulfly auf Tour in USA unterstützt und wenn du eine Vorband bist, dann verdienst du eben auch nicht unbedingt viel Geld, das ist der andere Faktor. Wir müssen einfach weitermachen. Das ist unser Job und wir werden uns nicht davon abhalten lassen. So sehr es uns auch verängstigen sollte, wir müssen die Show am Leben erhalten.“

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Diese Vorband begleitet Angus Young und Co.

Die Vorfreude auf die erste Europatournee von AC/DC dürfte sowieso schon enorm sein. So werden Angus Young und Co. zwischen Mai und August 24 Mal in der Alten Welt Halt machen -- elf Mal davon in Deutschland, zwei Mal in Österreich sowie ein Mal in der Schweiz. Jetzt haben die Aussie-Rocker bekanntgegeben, wer ihnen bei den anstehenden Liveshows den Bühnenboden bereiten wird. Laut und hart, stark und schnell Und das ist ein richtiger Top-Act: So freuen sich The Pretty Reckless über den Support Slot bei "Atzedatze". Ihre Begeisterung darüber brachten die Heavy-Rocker aus den Vereinigten Staaten von Amerika direkt in…
Weiterlesen
Zur Startseite