Wir griffen vorgestern den GQ-Artikel mit dem Titel „Heavy Metal-T-Shirts sind Trend“ auf und formulierten, wie wir finden, dass ein Livestyle-Magazin Metal zum schnöden Trend degradieren will. Nicht so gut, nämlich. Entsprechend kritisch fiel unser unser Artikel aus – und Gentlemen’s Quarterly forderte uns im Netzwerk Twitter zum Tanz. Seht hier das witzige Ergebnis in Tweets:
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Wir teilten gestern unseren nicht ganz astrein wertfreien Artikel auch via Twitter. Heute morgen bekam die Redaktion von GQ anscheinend Wind davon und versuchte zu besänftigen:
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So einfach wollten wir die Lifestyle-Experten allerdings nicht davon kommen lassen, worauf uns folgende, irgendwie noch mittelmäßigere Lösung offeriert wurde:
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Da Metal sich eben einen feuchten Kehricht um Fashion-Trends schert, konnte unsere Antwort nur lauten:
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Justin Bieber auf Wacken? Das wäre doch was!
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Wir hoffen, dass die Herren und Damen von GQ unserem Stand auf Wacken tatsächlich einen Besuch abstatten und wir mit ihnen noch mal näher darüber sprechen können, warum wir einen Artikel mit dem Titel „Heavy Metal-T-Shirts sind Trend“ nicht einfach auf uns sitzen lassen konnten. Und wehe, die Kollegen vergessen das Bier!
Der Streaming-Dienst MagentaTV wird sich in einer siebenteiligen Sendung dem Metal widmen. Dabei soll es um Wacken, neue Platten, alte Bands und alle anderen Facetten des Genres gehen.
Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…