Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Startet Corey Taylor jetzt doch mit Solo-Karriere durch? 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ob Corey Taylor sich an diese Aussage vom Januar 2016 in einem Interview erinnert?

Wenn ich nicht super gierig erscheinen will, sollte ich mich nicht von meinen Bands trennen und etwas anderes versuchen“, meint Taylor zu der Idee, lieber auf eigenen Pfaden zu wandeln, anstatt seine Energie in seine Bands Slipknot und Stone Sour zu stecken. „Momentan erfüllt mich die Musik, die ich mit beiden Bands mache, vollkommen. Steckt in mir das Talent für ein Solo-Album? Ja. Aber ein paar Jahre lasse ich mir damit noch Zeit.“

Vielleicht auch nicht, denn jetzt kündigte der Slipknot- und Stone Sour-Frontmann zwei Termine für Solo-Konzerte an:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zugegeben: Corey Taylor spielte schon in der Vergangenheit Solo-Shows mit Akustikgitarre, Slipknot- bzw. Stone Sour-Balladen und Cover-Versionen. Dennoch kann spekuliert werden, ob sich diese Aktivitäten in Zukunft verstärken.

Stone Sour müssen derzeit wohl am meisten zurückstecken. Denn mehr als eine Cover-EP hier und dort ist für Stone Sour im Moment nicht drin. Ohne Mastermind Corey Taylor ist einfach nichts zu machen – und der ist derzeit auch schwer mit Slipknot beschäftigt. Das gab der Gitarrist Josh Rand – wohl etwas wehmütig – vor nicht all zu langer Zeit in einem Interview zu verstehen.

Die Wahrheit ist nunmal: Corey hat Verpflichtungen gegenüber Slipknot. Wir arbeiten zwar an neuem Material, aber bisher gibt es noch keinen festen Zeitpunkt, denn wir könnten realistisch gesehen einfach nicht die Zeit aufwenden, die wir bräuchten, um ein Album herauszubringen.“ 

Der Nachfolger zum 2013 erscheinen zweiten Teil des Doppelalbums HOUSE OF GOLD & BONES wird also noch auf sich warten lassen müssen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deep Purple: Steve Morse spricht über seinen Ausstieg

Eine Frage der Umstände Im Juli 2022 verließ Steve Morse, der langjährige Gitarrist von Deep Purple, die Band, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Seine Frau kämpfte damals gegen eine Krebserkrankung, daher ist seine Entscheidung gut nachzuvollziehen. Ursprünglich wollte der Musiker nur eine kurze Pause einlegen und später wieder dazustoßen – entschied sich aber dafür, komplett auszusteigen. In einem Interview mit Sea Of Tranquility äußert sich Morse nun zu der Frage, ob es nicht vielleicht ohnehin an der Zeit für ihn war, Deep Purple zu verlassen und sich anderen Projekten zuzuwenden. „Das ist schwer zu sagen“, antwortet der…
Weiterlesen
Zur Startseite