Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steel Panther ist laut Tommy Lee nur eine „lächerliche Spaß-Band“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf Tour mit Steel Panther 2015

Obwohl Steel Panther schon mit Größen wie Def Leppard, Aerosmith und sogar Mötley Crüe auf Tour waren, wurden sie nicht von allen mit offenen Armen empfangen.

Mötley Crüe finden uns nicht sonderlich cool,“ sagte Sänger Michael Starr gegenüber DailyBulletin.com. „(Mötley Crüe’s Schlagzeuger) Tommy Lee war ziemlich sauer darüber, dass wir uns über (ihren Sänger) Vince Neil lustig gemacht haben. Er mochte das nicht. Er findet, dass wir nur ein Witz sind, eine lächerliche Spaß-Band, die nicht mit ihnen (auf Tour) spielen sollte. Aber all ihre Fans mögen uns.

Starr fügte hinzu, dass manche Mitglieder von Mötley Crüe sich einfach „ein bisschen zu ernst nehmen,“ außer Vince Neil, der sie „absolut liebt.“ Dazu sagte er: „(Vince) sagte mir, wir können all ihre Fans haben, wenn Mötley Crüe im Ruhestand sind.

Mit dem Erfolg der Band kam aber auch die Verantwortung, wie Sänger Starr gesteht.“Wir haben eine ganze Menge Druck von außen, ein ordentliches, anständiges Album zu schreiben, sodass Leute um uns herum damit Geld machen können. Sie sagen, sie brauchen ein seriöses Album von Steel Panther. Aber vom ersten Tag an haben wir gesagt, dass es so etwas nicht geben wird.

Steel Panthers drittes Album ALL YOU CAN EAT erschien am 1. April 2014 und verkaufte sich allein in der ersten Woche über 13.000 Mal in den USA.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
 

Vincent Grundke
teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite