Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steel Panthers Album BALLS OUT wird indiziert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im METAL HAMMER-Büro schütteln wir nur mit dem Kopf: Eben erreichte uns die Nachricht, dass BALLS OUT, das aktuelle Album der Glam-Truppe Steel Panther, auf Liste A der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM) aufgenommen wurde.

Medien, die auf der Liste A stehen, werden umgangssprachlich auch als indiziert bezeichnet. Sie dürfen nicht beworben oder an Personen unter 18 Jahren verkauft werden. Folglich muss man sich in Zukunft beim Plattenhändler direkt erkundigen, ob er das Album unter der Ladentheke hervorzaubert, wenn man es sich zulegen möchte.

Womit genau der Liste-A-Eintrag begründet ist, geht aus der Mitteilung der BPJM nicht hervor. Zu vermuten ist, dass man in den Büros der Bundesprüfstelle die Texte der Parodie-Band für voll genommen und entsprechend als frauenfeindlich eingestuft hat.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch vor der Wahl der Qual

Im Videointerview stellen sich Five Finger Death Punch der "Wahl der Qual": Bier oder Schnaps, Iron Maiden oder Metallica, ‘Simpsons’ oder ‘Breaking Bad’? Wie Five Finger Death Punch von unsere harmlosen Fragen auf Kotz-Anekdoten aus dem Backstage-Bereich und tonnenweise Eiscreme kommen, seht ihr am besten selbst. Hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=uRvMGok-v68  
Weiterlesen
Zur Startseite