Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Steve Harris: „Wenn morgen Schluss wäre, könnte ich damit leben“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn es nach Iron Maiden-Gründungsmitglied Steve Harris geht, werden die NWBOHM-Ikonen noch mindestens ein Album veröffentlichen. Aber selbst wenn nicht: Für ihn ist, das ließ er den argentinischen Radiosender Vortex jetzt wissen, bereits alles erreicht.

Iron Maiden standen vor dem aus, als zwei Krebs-Tumore das Leben von Sänger Bruce Dickinson bedrohten. Ohne ihn wäre eine Zukunft undenkbar gewesen: „Zu diesem Zeitpunkt unserer Karriere, hätten wir denke ich nicht mehr nach einem neuen Sänger gesucht“, betont der 60-jährige Bassist. „Das wichtigste ist, dass es ihm jetzt wieder gut geht, aber die zweite Sache ist, dass wir jetzt wieder auf Tour gehen und neue Alben schreiben können.“

Bruce Dickinson: „Ich habe den Krebs sechs Wochen vor den Ärzten erkannt“

 

Erst im Mai 2015 kam die erlösende Nachricht: Der Iron Maiden-Sänger hatte seinen Krebs besiegt. Mit THE BOOK OF SOULS feierten die Briten dann eine triumphale Rückkehr nach der Genesung von Bruce Dickinson.

Mit dem aktuellen Album, der Welt-Tournee mit dem eigenen Flugzeug und der Erleichterung um den Gesundheitszustand von Dickinson im Rücken soll es unbedingt weitergehen: „Ganz klar, wir wollen noch lange weiter machen“, versichert Harris. Aber: „Wir hatten eine fantastische Karriere! Wenn morgen Schluss wäre, könnte ich damit leben“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

THE BOOK OF SOULS-Tour

Die wieder flugbereite Ed Force One transportiert die Band, die Crew und über 12 Tonnen Equipment momentan auf mehr als 90.000 km um die Welt. Iron Maiden werden im Rahmen ihrer The Book of Souls World Tour 2016 auf sechs Kontinenten touren (Asien, Nord- und Südamerika, Afrika, Ozeanien, Europa) und 35 Länder bereisen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Kooperation mit Horror-Game ‘Dead By Daylight’

Iron Maiden haben sich mit den Machern eines Videospiels zusammengeschlossen. So wird Eddie -- das legendäre, von zahlreichen Album-Covern bekannte Maskottchen der Eisernen Jungfrauen -- in ‘Dead By Daylight’ auftauchen. Zum Beispiel wird es einen Samurai-, einen Stranger- und einen Pharaoh-Eddie in dem Horror-Game geben. All das ist über den In-Game-Store erhältlich. Nervenaufreibendes Versteckspiel "Was für eine unglaublich aufregende, neue Kollaboration gibt es hier, die wir auskundschaften können", lässt sich ‘Dead By Daylight’-Produktmanager Kirby Taylor zitieren. " Eddie ist eine Ikone. Durch ein paar seiner berühmte Erscheinungen zu gehen, um zu sehen, mit welchen Killern wir sie paaren könnten, ist…
Weiterlesen
Zur Startseite